"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Cyberpunk 2077

tinker 11.01.2013 - 15:06 308116 2466 Thread rating
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
i finds gut, mich hats bei manchen spielen schon genervt dass man in einen bestimmten charakter gezwängt wird ^^ und grad bei einem spiel das vermutlich viel tiefgang haben wird imho umso wichtiger dass man sich da mehr hineinversetzen kann.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Bei einem cyberpunk rpg freue ich mich über richtige klassen mit skill trees. ein paar perks und passivskills genügen mir definitiv nicht.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
bei einem festgelegten char kannst halt die geschichte besser drauf ausrichten. bin gespannt wie sie des umsetzen werden.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
ja, aus spiele-entwickler sicht wäre das die "einfachere" lösung :p aber auch wenn mir cineastische spiele wie uncharted z.b. sehr gut gefallen haben, hoffe ich hier doch eher auf eine sehr dynamische welt mit mehr immersion.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ich bin gspannt wie sie das lösen.
mit den rollen & klassen kommt üblicherweise auch eine party, weil man meistens allein nicht weit kommt.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
nicht zwingend, deus ex hat ja damals auch schon den fokus drauf gelegt, dass man missionen auf verschiedene art und weise lösen kann, wenn sie das vertiefen könnt da imho durchaus was draus werden :)

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
@Charaktereditor: war nicht vor geraumer zeit ein game im gespräch, dass auch großartig einen Charaktereditor hatte, dieser sich aber in keinster weise auf das spiel auswirkte?
also erstmal abwarten. (auch wenn ich CDPR hier eigentlich vertraue)

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Zitat aus einem Post von InfiX
nicht zwingend, deus ex hat ja damals auch schon den fokus drauf gelegt, dass man missionen auf verschiedene art und weise lösen kann, wenn sie das vertiefen könnt da imho durchaus was draus werden :)
Deus Ex ist wahrscheinlich das beste Beispiel.

War bei System Shock auch schon so.
Dark Souls lässt dich auch zwischen verschiedenen Skills wählen, mit denen sich das Spiel gänzlich anders spielt. Eigentlich alles zwischen langsamen Nahkämpfer bis zur typische Zauber-Glaskanone.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
ja gibt natürlich genug spiele die das gut gelöst haben ich hab halt deus ex als beispiel genommen weils ja ein ähnliches setting ist ^^

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ja stimmt natürlich, ich war gleich auf der klasischen RPG schiene unterwegs ;)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
also ich versteh unter "FPS" was anderes, und dass es first person werden muss war für mich eigentlich eh klar :p so "gamechanging" find ich das jetzt nicht.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Yay! Ist mir lieber als third person :)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
also eher adam jensen als geralt?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
CDPR hat schon vor längerer zeit gesagt, dass das game eine mischung aus first und third person gameplay beinhalten wird.
ein shooter wird cyberpunk 2077 aber mit sicherheit keiner.

*edit*
2013, um genau zu sein:

120130813091633_230225.jpg
Bearbeitet von blood am 24.04.2018, 13:24
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz