"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Pokemon Go

Hansmaulwurf 30.06.2016 - 23:08 88691 950 Thread rating
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 14859
war gestern Abend auch schon so. Am Morgen geht es wieder besser - jetzt ist einfach Prime time :p

Denne

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2738
Zitat von Longbow
Is es bei euch auch so, dass es rundherum nur so raschelt und wurlt - aber einfach kein deppates Pokemon auftaucht?

Ich kann beim Blätterrascheln 10 Min nachgehen/im Kreis gehen und es erscheint nix.

Generell kommt mir die Pokemon Dichte mega niedrig vor?? Oder stark Grätzel abhängig?

Geh eher nach der "In der Nähe"-Anzeige. Die Blätter sind relativ irreführend finde ich.
Pokemondichte ist vom Handy-Traffic abhängig. Also wo viele Leute sind, sind auch viele Pokemons. Mitten im Nirgendwo ist dementsprechend nichts.

Longbow

CSPO
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: 4864/2100/60322
Posts: 4753
Zitat von Denne
Geh eher nach der "In der Nähe"-Anzeige. Die Blätter sind relativ irreführend finde ich.
Pokemondichte ist vom Handy-Traffic abhängig. Also wo viele Leute sind, sind auch viele Pokemons. Mitten im Nirgendwo ist dementsprechend nichts.
Super, d.h. beim Nachtspaziergang mit dem Hund kann ich mir das am Bauch picken oder wie... :/

Einziger Fundort für mich heute war ein stark belebter Park... wenn ich jetzt jedesmal dafür hingehen muss am Nachmittag, is es nicht lustig.

Denne

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2738
Mit Handy-Traffic meine ich es nicht in Echtzeit :)
Es ist afaik (wie in Ingress scheinbar auch) so, dass wo generell viele unterwegs sind (=viel Handy-Traffic), auch eher Pokemon zu finden sind. D.h. Tag/Nacht ist egal. Habe selbst um 1 Uhr in der Nacht einiges gefunden :)
Bearbeitet von Denne am 14.07.2016, 19:29

Bender

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1404
So viele blasse Nerds mit Handy und Powerbank sind mir noch nie auf so engem Raum untergekommen, wie heute Nachmittag im Stadtpark.

Innerhalb einer knappen Stunde war ich auf Level 5 und wurde anschließend beim ersten Kampf beim Strauss Denkmal von einem Chinesischen Touristen aber sowas von vernichtet... :)

edit.: .. ist mein erstes Pokemon Spiel überhaupt ^^
Bearbeitet von Bender am 14.07.2016, 19:58

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3243
Zitat von Denne
Laut reddit hat es keinen Einfluss auf die maximal erreichbare WP des Pokemons, ob du es erst etwas levelst und dann entwickelst oder umgekehrt.

Aber im low-level Bereich ergibt es super wenig Sinn Pokemons du leveln, da du 2-3 Level später einfach stärkere Pokemons fängst. Den kostbaren Staub lieber für später aufbewahren. Meine Freunde und ich handhaben es aktuell so, um möglichst schnell zu leveln:

1) Pokemons so lange fangen, bis man genug Bonbons hat, dass man insg. min 30-40 Entwicklungen schafft.
2) Zu einem belebten PokeStop gehen, Glücks-Ei aktivieren (doppelte EP) und Lockmodul platzieren.
3) Alle Pokemons auf einmal entwickeln (nicht leveln/upgraden).

Folgende Entwicklungen machen wir dann immer:
Taubsi -> Tauboga (12 Bonbons)
Hornliu -> Kokuna (12 Bonbons)

Zusätzlich noch andere, aber davon eben nicht so viele, da sie mehr Bonbons benötigen bzw. die Pokemons seltener sind.


Dadurch bekommt ihr pro Entwicklung 1000EP + die Pokemons, die durch das Lockmodul angezogen werden + das PokeStop selbst.
In den 30 Minuten macht man dann locker 2-3 Level :)

hey vielen dank für die tips!

bin so (ähnlich ... halt mit rauch+glücksei statt lockmodul) heute in kurzer zeit von lvl 6 auf lvl 11 hoch ...

hab haufenweise tauben, würmer/raupen und ratten um eine stufe entwickelt.
und das ganze noch so getimed, dass auch noch zwei eier in der zeit schlüpfen ...

das geht echt super.

und ein bisschen arena luft hab ich heute auch schon geschnuppert.
zwei von meiner manschaft mit meinen stärksten pokemons unterstützt und einige trainingskämpfe gekämpft. bei einer gegnerischen war ich dann auch noch, aber dort hab ich böse was auf maul bekommen. :D
Bearbeitet von fliza23 am 14.07.2016, 21:10

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 9831
Ist unsere Gesellschaft wirklich schon so degeneriert? :o

Longbow

CSPO
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: 4864/2100/60322
Posts: 4753
Also mir vergehts langsam, war immer schon zach aber heute komm ich entweder nur bis zur map oder es stürzt beim catch screen sb :/

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 6983
Zitat von Garbage
Ist unsere Gesellschaft wirklich schon so degeneriert? :o

geht noch blöder.. sogar generationenübergreifend ;)

https://www.facebook.com/NowThisNew...07290816027708/

He.MaN

Daddying
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1354
Endlich mal 2 Arenen länger in besitz und aus dem ersten 10km Ei direkt ein 890er Aerodactyl :D jetzt wirds langsam interessant

lvl16 atm

Finde auch beim Straßenbahnfahren kann man sehr gut PokeStops farmen und findet auch mehr Pokemon als wenn man "nur" geht, für Eier muss man halt trotzdem hatschen :)

edit: ahhh wieso is pokemon go so awesome ahhhhh wie gern wär ich jetzt 13 und hätt sommerferien :D :( :bash:
Bearbeitet von He.MaN am 15.07.2016, 10:03

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2491

Aja... Österreich anyone? :( :mad:

b_d

consolidatewherepossible
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9752
is im app store. aber ich krieg ständig eine "no longer available" meldung -.-

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1761
Dito.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3414
konnte es ohne Probleme laden. Natürlich musste ich vorher die US Version löschen

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7504
wohoo, aus dem ios store problemlos geladen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz