"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 663207 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13707
Zitat aus einem Post von FX Freak
hab aber auch meine bedenken wenn ich mir zukünftig alle 3-4 monate irgendein zeug reinspritzen soll.

wir reden aber nicht von "irgendeinem zeug" sondern von gut erforschten impfstoffen zum eindämmen einer pandemie.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von sk/\r
und du bist jetzt angefressen ala "mimimi. da brauch ma nicht mehr weiterreden"
einen blöden Vergleich bringen und dann in die opferrolle schlüpfen ist halt auch so övp/fpö niveau.
semtex hat das btw wegen der deliktsHÖHE auch ausgeführt.

und wenn so ein gehirnamputierter raser oft genug erwischt wird, wird er auch mal in häfn wandern. ist das dann auch ungerecht und man schreit "repression des staates, man wird zum langsamfahren gezwungen!"

diese diskussion ist doch an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
was wäre denn deiner meinung nach eine gerechtfertigte Strafe?

Ist halt die Frage wie hoch 1000S 1948 waren und wie das damals exekutiert wurde:
https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente.../1948_156_0.pdf

Und eigentlich wäre ich für gar keine Strafe, weil ich schon das Gesetz für fragwürdig halte (das btw. glaub ich noch nicht mal in Begutachtung ist).

Aber ich finde halt auch die Verlagerung die Diskussion der Schuld und die Dynamik dahinter schlimm und ich frag mich ob das von euch nur hier so gelebt wird oder ob ihr jetzt jemanden den ihr kennenlernt und wo ihr dann im Gespräch draufkommt das der nicht geimpft ist auch sagt das der bald ins Gefängnis soll ....

chriswahl

Addicted
Registered: Jan 2001
Location: Grazer
Posts: 543
Wie wäre es mit Fußfesseln + Hausarrest + strenge Ausgehzeiten ab Februar (der halt erwischt wird - wird jemand erwischt??)? Hinaus nur wegen Arbeit und dringende Erledigungen (Grundbedürfnisse halt). Dann wäre das Thema "Strafe" hinsichtlich Geld erledigt. Und Garagenpartys wären auch verhindert.
Stichprobenartige Kontrollen, wer erwischt wird muss eine bestimmte Zeit absitzen gehen. Zuerst z.B. 2 Tage und das ganze pro erwischt werden steigend.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat aus einem Post von XXL
Aber ich finde halt auch die Verlagerung die Diskussion der Schuld und die Dynamik dahinter schlimm und ich frag mich ob das von euch nur hier so gelebt wird oder ob ihr jetzt jemanden den ihr kennenlernt und wo ihr dann im Gespräch draufkommt das der nicht geimpft ist auch sagt das der bald ins Gefängnis soll ....

Nein, der soll sich einfach nur endlich impfen lassen.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von XXL
Aber ich finde halt auch die Verlagerung die Diskussion der Schuld und die Dynamik dahinter schlimm und ich frag mich ob das von euch nur hier so gelebt wird oder ob ihr jetzt jemanden den ihr kennenlernt und wo ihr dann im Gespräch draufkommt das der nicht geimpft ist auch sagt das der bald ins Gefängnis soll ....

lustig dass du fragst, eine person aus meinem näheren umfeld (welche ich wirklich schätze) hat am dienstag (frisch genesen nach 2 wochn covid) angefangen zu sudern, wie oasch ned alles is, dass sie jetzt als ungeimpfte die verbrecher sind und die medien da große spalter spielen und eigentlich brauch ma ja alle mehr kontakte und nähe.

Der drauffolgende monolog meinerseits wie jenseitig, respektlos, verdreht, gefährlich und weltfremd so eine aussage ned ist hat knappe 10 minuten gedauert und hat mit den worten geendet "wenn impfen privatsache sein soll, dann sollen a die konsequenzen privatsache sein. dann kanns ned sein, dass wegen der ungeimpften eine einzige OP verschoben wird, dann gibts halt kein intensiv bett!"

somit, nein, ich hab der person nicht viel spass im hefn gewünscht sondern viel spass beim sterben, wenn ma weiterhin so deppat is.

im gegensatz zu manchen anderen sag ich nimmer "ok" und geh weg. wer mir mit so was kommt, muss auch mit der antwort leben können.

grad freunde haben das recht drauf zu erfahren, wenns trottln sind.
Bearbeitet von semteX am 03.12.2021, 12:20

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat aus einem Post von chriswahl
Wie wäre es mit Fußfesseln + Hausarrest + strenge Ausgehzeiten ab Februar (der halt erwischt wird - wird jemand erwischt??)? Hinaus nur wegen Arbeit und dringende Erledigungen (Grundbedürfnisse halt).

Die Arbeit ist halt auch ein Punkt, der hinsichtlich der Pandemie ungut aufstößt: Das Privatleben wird beschnitten, die Freizeitgestaltung stark eingeschränkt, aber zur Arbeit müssen alle gestellt sein, wenns der Arbeitgeber so will. Denn dort steckt man sich bekanntermaßen ja nicht an :rolleyes:

Das ist btw. auch DER Punkt, warum die Impfrate unter Pflegekräften so niedrig ist.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4966
Das wird lustig in Februar, wenn die Leute in unserem (immer noch) <50% Impfquoten-Ort ihr Mistgabeln und Fackeln auspacken werden. (Hoffentlich nicht..)

Und nein, ich hab natürlich keine vernünftige Lösung für das Problem.

Unser BM* hat in der letzten Aussendung, nachdem der Index die 3k deutlich überschritt, nur halbherzig zum "Sozial Distancing" aufgerufen aber kein einziges Wort zur Impfung verloren. Soviel dazu..

* ein 80+% ÖVP Ort

Ich hab ein verdammt ungutes Gefühl..

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat aus einem Post von XXL
Aber ich finde halt auch die Verlagerung die Diskussion der Schuld und die Dynamik dahinter schlimm und ich frag mich ob das von euch nur hier so gelebt wird oder ob ihr jetzt jemanden den ihr kennenlernt und wo ihr dann im Gespräch draufkommt das der nicht geimpft ist auch sagt das der bald ins Gefängnis soll ....

I hab gestern so an breiten Grinser draufghabt als ich glesn hab dass der MFG Hawera in 71er gnommen hat. Wir sind weit weit über "sagen" und es verlangt mir ein unvorstellbares Maß an Selbstzügelung ab nicht jedem sofort eine betonieren zu wollen...

sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 408
Zitat aus einem Post von Vinci
I hab gestern so an breiten Grinser draufghabt als ich glesn hab dass der MFG Hawera in 71er gnommen hat. Wir sind weit weit über "sagen" und es verlangt mir ein unvorstellbares Maß an Selbstzügelung ab nicht jedem sofort eine betonieren zu wollen...

Die MFG Leute sind irgendwas und ja, man soll sich impfen und wenn sein muss soll eine Impfpflicht kommen.
Alles ok aber happy über den Tod von jemanden zu sein... tiefer gehts nicht mehr.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Jo, bin halt ein schlechter Mensch.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Des einzig schade dran, dass der Schoitl abbangelt is, is eigentlich nur, dass er eine Woche lang a Intensivbett blockiert hat.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Ich denk wir können uns hier auf ein gewisses Maß an Pietät einigen.

Schon zach, wie hier teilweise kommuniziert wird…und das sag ich als Impfbefürworter.

@schizo
Das mit den Pflegekräften verstehe ich nicht (Hirn zwischen Arbeit und of.at xD). Könntest das bitte anders formulieren?
Bearbeitet von JDK am 03.12.2021, 14:55

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2537
Wieso sollte man für diejenigen die sich bewusst aus der menschlichen Gesellschaft ausschließen noch Pietät zeigen ?

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Ma muss ja ned „mei schod“ posten, aber Aussagen im Sinne von „ha, verdient hat’s des oaschloch“ müssma hier ned zum Ton werden lassen imho.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2537
Ich versteh dich schon, keine Sorge.

Mein Punkt is eher der:

Step 1: HAHA gschissener Gutmensch bledah
Step 2: Oh scheisse i brauch hilfe
Step 3: (Anstatt bisher die Bitte um Hilfe) He gschissener Gutmensch hilf ma du Trottel, i hab Anspruch drauf !

Genau auf des bewegen wir uns zu. Rechte nimmt man alle bis zum geht nicht mehr in Anspruch und informiert sich genauestens auf was man nicht alles RECHTE hat.
Pflichten interessieren keinen. Werden Abgelehnt. Als Angriff auf die persöliche Freiheit verteufelt.

Mit solchen 'Menschen' ist imho ein Miteinander nicht länger möglich. Dennoch wollen genau diese uns dazu zwingen das es so weitergeht. Weil für sie ist's ja super!

Die Diktatur der Ausnutzer. (sorry is jetzt ziemlich Offtopic und recht Gesellschaftskritisch, es deckt sich aber mit der Impfgegner/Impfverweiter-Problematik)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz