"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Terroranschlag auf "Charlie Hebdo"

WONDERMIKE 07.01.2015 - 18:25 25818 429
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15705
sarkasmus-detektor kaputtgegangen?

ich persönlich fürchte ja nur dass das ganze sich zu einem weiten lauffeuer entwickeln könnte und alles nur noch mehr aufheizt bis es so richtig krachen wird
und dann wirds wohl leider in europa ungemütlich

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18571
Da "der Feind" (Stigmatisierung findet ja schon länger statt) ja nicht von außerhalb angreift sondern sich in unserer Mitte befindet wird sich wohl ganz Europa + USA langsam aber sicher in einen riesigen Polizeistaat entwickeln - unsere Kinder dürfen sich freuen. :o

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3137
Zitat
Auch beim gestrigen Anschlag in Paris sollen die mutmaßlichen Attentäter, die zuvor bei den Morden sehr professionell vorgegangen waren, dann plötzlich sehr dilettantisch einen Ausweis im Fluchtfahrzeug vergessen haben. Zuvor hatten sie, sehr Medienwirksam "Allahu Akbar" gerufen, als wüssten sie, dass sie von einer Kamera aufgezeichnet werden.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 9045
Zitat von userohnenamen
sarkasmus-detektor kaputtgegangen?

ich persönlich fürchte ja nur dass das ganze sich zu einem weiten lauffeuer entwickeln könnte und alles nur noch mehr aufheizt bis es so richtig krachen wird
und dann wirds wohl leider in europa ungemütlich

ich denke er meinte nicht mich damit. ;)

ich sehe das weiters so wie du und daisho. wobei es glaub ich nicht in europa krachen wird. wie den auch? das sind lauter einzelne zellen von 1 bis ein paar hundert(???) manderl.
da wird ein militärischer einsatz ein ding der unmöglichkeit.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15705
mein krachen war jetzt weniger auf "krieg" in dem sinn bezogen, bzw. wenn dann mehr in richtung "kleiner bürgerkrieg"
ich befürchte halt folgendes szenario: vermehrt "kleine" anschläge --> pegida/front national/fpö/npd nenn es wie du willst bekomm vermehrt zustimmung usw, was folgt sind gegenschläge gegen die normale migrierte/muslimische gemeinschaft (also eh die die nix dafür können) --> usw.
fürs ende gibts dann ja mehrere szenarien

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4644
ich kenne einen muslimen (inkl. uni abschluss) welcher angst davor hat das das aus seiner alten heimat hier passiert.

er will sich daher eine wbk inkl. belegten plätzen organisieren um seine familie daheim (österreich) vor den extremisten zu schützen.

alle sollte man nie über einen kamm scheren...

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 9045
Zitat von userohnenamen
mein krachen war jetzt weniger auf "krieg" in dem sinn bezogen, bzw. wenn dann mehr in richtung "kleiner bürgerkrieg"
ich befürchte halt folgendes szenario: vermehrt "kleine" anschläge --> pegida/front national/fpö/npd nenn es wie du willst bekomm vermehrt zustimmung usw, was folgt sind gegenschläge gegen die normale migrierte/muslimische gemeinschaft (also eh die die nix dafür können) --> usw.
fürs ende gibts dann ja mehrere szenarien

gut. damit kannst du leider recht haben.
passiert ja jetzt schon teilweise in frankreich. :(

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
so wie es ausschaut sind die 2 Haupttäter bald dran...

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3757
@ distanzieren etc:
Zitat
Nun beginnt wieder die Zeit, wo muslimischen Vertretern auf der ganzen Welt Verurteilungen abverlangt werden – aber auch dem muslimischen Nachbarn nebenan, der womöglich gar nicht einsieht, dass man das von ihm erwartet. Wenn er dann vielleicht noch Kritik an der Muhammad-Satire anklingen lässt, dann steht er schon ein klein wenig unter Verdacht, mit den Verbrechern von Paris zu sympathisieren. Religiöser Konservativismus, der in anderen Traditionen akzeptiert ist, ist durch die Heimsuchung des islamischen Extremismus delegitimiert. Und so werden die Lager in Europa immer weiter auseinanderklaffen.
http://derstandard.at/2000010108911...-und-Widerstand

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11064
Zitat von M4D M4X
so wie es ausschaut sind die 2 Haupttäter bald dran...

in einem haus verschanzt und mittlerweile wohl umstellt.
derzeit informationssperre.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
ich bin wohl zu deppat, aber wo gibts verlässliche Newsstreams? ich bin sogar zu deppat um Twitter Hashtags zu verfolgen :D Einfach zu alt für den Käse :D

reddit ist nicht aktuell und 4chan brüstet sich mit schwarzem Humor :D Derstandard schreibt zu zensiert, neutral und zu langsam und in den Comments vom Standard steht leider auch nicht alles (abre doch viel Nebeninfos meistens)

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
http://diepresse.com/home/politik/a...osten-von-Paris

unter dem artikel ist ein live-ticker

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11064

Longbow

CSPO
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 4848
"drah di ned um"
http://diepresse.com/home/politik/a...eitsmassnahmen-
Zitat
Bereits am Mittwochabend sagte Peter Gridling, Direktor des Bundesamts für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung, im ORF-Fernsehen, dass auch Österreich nach dem Paris-Anschlag Sicherheitsvorkehrungen getroffen habe. Auch hierzulande gebe es eine "abstrakt höhere Gefahr". Man könne diese jedoch "nicht konkret festmachen".

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11064
https://twitter.com/hashtag/Cr%C3%A9pyEnValois?src=hash

hier ein paar tweets zum einsatz dort grad
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz