semteX
Risen from the banned
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wahnsinn was für einen ****up VW/Seat/Bla da produziert. Da ist selbst Apple ein Schaß dagegen mit der Zahl von Dongles/Adapter die man für ein simples Radio benötigt. als besitzer einer VAG mit nem wireless android auto, welches perfekt funktioniert: was genau ist der schmerz?
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spunz
Super ModeratorSuper Moderator
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Das ich für den Kram 5 Dongles/Adapter brauche die fast schon so viel kosten wie der Radio selber?
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Das ich für den Kram 5 Dongles/Adapter brauche die fast schon so viel kosten wie der Radio selber? Radio kaufen das gleich die richtigen Anschlüsse hat? "aktuelle" VW haben 2 oder max 3 Stecker, wie kann man da 5 Adapter verbauen? Nicht dass ich da VW und die aktuelle Situation verteidigen will, aber am dicken Stecker ist bis auf "Antenne" ja schon alles drauf, und der ist seit > 10 Jahren Standard bei VAG = da liegts dann eher am Radio mMn.
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spunz
Super ModeratorSuper Moderator
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Bei praktisch allen Radios sind die passenden Stecker für "ältere" Jahrgänge dabei. Alles was neuer als 2016 ist braucht folgendes zusätzlich:
GPS Antennen Adapter Radio Verstärker + Antennen Adapter USB Adapter neuen Canbus Dongle Stromversorgung
Ich hätte abseites von Werkstätten (+600 Euro), soweit nirgendwo ein Set gefunden welches die passenden Adapter OOTP dabei hätte.
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pirate man
Here to stay
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So, nach knapp 9 Jahren ist die Batterie im Leon 1.2 TSI meiner Frau zu schwach, um den Motor zu starten. Auto schreit "12 V Batterie zu schwach" und Multimeter sagt 11,5 V, also eindeutig. Die Geräusche beim Startversuch sind hoffentlich normal? Kommt mir sehr laut vor. Waren insgesamt 3 Startversuche, beim 3. kam das "Dauerfeuer". Video -> https://youtube.com/shorts/gi6kqzGHXOoNehme an bei Varta kann man nix falsch machen? Es kosten alle um die 120 € (ist wohl der verbauten SS-Automatik zu verdanken).
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eeK!
ieS Virtual Gaming
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So, nach knapp 9 Jahren ist die Batterie im Leon 1.2 TSI meiner Frau zu schwach, um den Motor zu starten. Auto schreit "12 V Batterie zu schwach" und Multimeter sagt 11,5 V, also eindeutig. Die Geräusche beim Startversuch sind hoffentlich normal? Kommt mir sehr laut vor. Waren insgesamt 3 Startversuche, beim 3. kam das "Dauerfeuer".
Video -> https://youtube.com/shorts/gi6kqzGHXOo
Nehme an bei Varta kann man nix falsch machen? Es kosten alle um die 120 € (ist wohl der verbauten SS-Automatik zu verdanken). dafuq..wieviel Ah hat die? Da hat die Varta für mein Tschechen fast weniger gekostet
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pirate man
Here to stay
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60 Ah. Und das ist nicht der VAG-Preis sondern von Wolf21, wo ich immer kauf wegen guten Preisen.
Teilenummer ist die 1S0915105A.
Ist halt eine EFB wegen SS, wird deine aber auch sein? Evtl. sind die Preise in in letzter Zeit auch hier stark angestiegen?
Bearbeitet von pirate man am 19.04.2023, 17:17
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ccr
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120 sind sicher ein guter Preis für eine Markenbatterie mit der Teilenummer. Ich sehe bei uns im EK nichts unter 95 Euro netto. Die Preise sind 2022 enorm gestiegen.
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Dargor
Shadowlord
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jo, 120€ passen, viel billiger wirds nimmer
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pirate man
Here to stay
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Jop, hätt mich auch gewundert, wenn der Shop plötzlich teurer geworden wäre Die Geräusche im Video sind normal? Ich kenn nur einen durchdrehenden Starter
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Dargor
Shadowlord
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"Video nicht verfügbar dieses Video ist privat"
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pirate man
Here to stay
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Bearbeitet von pirate man am 19.04.2023, 19:19
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Mir ist was richtig Blödes passiert. Beim Tesla Model 3 wurden ja irgendwann Schmutzfänger nachgerüstet. Man wollte damit auf Steinschlänge entlang des Schweller reagieren. Das waren so etwas herumflappende und nicht besonders große Teile. Mit dem sehr großen Nachteil, dass sich zwischen Radhaus und Schmutzfänger Schmutz gesammelt und gerieben hat, wodurch der Lack weggescheuert werden kann. Ich habe dann mal die originalen bei mir abgebaut und da war der typische stark komprimierte Dreck drin, wie in einer Kuchenform. Ok, also runter damit, aber ganz schutzlos wollte ich auch nicht sein, also dieses Set gekauft. https://www.torque-alliance.com/pro...id=&lang=deWaren schön in Wagenfarbe lackiert und haben mir optisch sehr gut gefallen. Anbau auch problemlos. Jetzt nach 2 Wintern wollte ich mal schauen ob ich dahinter reinigen muss. Eigentlich sind schöne Spalte da, wo das Wasser gut durchläuft. Aber dann habe ich leider gesehen, dass entlang Kotflügel und Schweller die senkrechte Kante den Lack weggerieben hat und das blanke Blech durchschaut. Ärgere mich in erster Linie über mich selbst, weil ich noch überlegt habe eine Lackschutzfolie anzubringen, das aber dann nicht gemacht habe weil "eh so viel Luft" dazwischen war. Nach eniger Recherche bin ich mit dem Problem nicht allein und habe deswegen auch mal den Shop darüber informiert, dass sie die Kunden lieber dazu anhalten eine Schutzfolie anzubringen.
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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Sowas is blöd, wie ich sehe stehst eh schon beim Zeiler. Was sagt der dazu?
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UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
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2x Kotflügel neu lackieren, weil das kannst nicht spotten. Bei den Schwellern evtl mit dem guaden Unterbodenschutz spielen und versuchen nimmer hinzuschauen...
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