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Euer Auto und die Probleme damit

Unholy 02.09.2010 - 15:49 749583 6413
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semteX

Risen from the banned
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Zitat aus einem Post von spunz
wahnsinn was für einen ****up VW/Seat/Bla da produziert. Da ist selbst Apple ein Schaß dagegen mit der Zahl von Dongles/Adapter die man für ein simples Radio benötigt.

als besitzer einer VAG mit nem wireless android auto, welches perfekt funktioniert: was genau ist der schmerz?

spunz

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Das ich für den Kram 5 Dongles/Adapter brauche die fast schon so viel kosten wie der Radio selber?

HaBa

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Dr. Funkenstein
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Zitat aus einem Post von spunz
Das ich für den Kram 5 Dongles/Adapter brauche die fast schon so viel kosten wie der Radio selber?

Radio kaufen das gleich die richtigen Anschlüsse hat?

"aktuelle" VW haben 2 oder max 3 Stecker, wie kann man da 5 Adapter verbauen?

Nicht dass ich da VW und die aktuelle Situation verteidigen will, aber am dicken Stecker ist bis auf "Antenne" ja schon alles drauf, und der ist seit > 10 Jahren Standard bei VAG = da liegts dann eher am Radio mMn.

spunz

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Bei praktisch allen Radios sind die passenden Stecker für "ältere" Jahrgänge dabei. Alles was neuer als 2016 ist braucht folgendes zusätzlich:

GPS Antennen Adapter
Radio Verstärker + Antennen Adapter
USB Adapter
neuen Canbus Dongle
Stromversorgung


Ich hätte abseites von Werkstätten (+600 Euro), soweit nirgendwo ein Set gefunden welches die passenden Adapter OOTP dabei hätte.

pirate man

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So, nach knapp 9 Jahren ist die Batterie im Leon 1.2 TSI meiner Frau zu schwach, um den Motor zu starten.
Auto schreit "12 V Batterie zu schwach" und Multimeter sagt 11,5 V, also eindeutig.
Die Geräusche beim Startversuch sind hoffentlich normal? Kommt mir sehr laut vor. Waren insgesamt 3 Startversuche, beim 3. kam das "Dauerfeuer".

Video -> https://youtube.com/shorts/gi6kqzGHXOo

Nehme an bei Varta kann man nix falsch machen? Es kosten alle um die 120 € (ist wohl der verbauten SS-Automatik zu verdanken).

eeK!

ieS Virtual Gaming
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Zitat aus einem Post von pirate man
So, nach knapp 9 Jahren ist die Batterie im Leon 1.2 TSI meiner Frau zu schwach, um den Motor zu starten.
Auto schreit "12 V Batterie zu schwach" und Multimeter sagt 11,5 V, also eindeutig.
Die Geräusche beim Startversuch sind hoffentlich normal? Kommt mir sehr laut vor. Waren insgesamt 3 Startversuche, beim 3. kam das "Dauerfeuer".

Video -> https://youtube.com/shorts/gi6kqzGHXOo

Nehme an bei Varta kann man nix falsch machen? Es kosten alle um die 120 € (ist wohl der verbauten SS-Automatik zu verdanken).

dafuq..wieviel Ah hat die? :eek:
Da hat die Varta für mein Tschechen fast weniger gekostet

pirate man

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60 Ah.
Und das ist nicht der VAG-Preis sondern von Wolf21, wo ich immer kauf wegen guten Preisen.

Teilenummer ist die 1S0915105A.

Ist halt eine EFB wegen SS, wird deine aber auch sein? Evtl. sind die Preise in in letzter Zeit auch hier stark angestiegen?
Bearbeitet von pirate man am 19.04.2023, 17:17

ccr


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120 sind sicher ein guter Preis für eine Markenbatterie mit der Teilenummer. Ich sehe bei uns im EK nichts unter 95 Euro netto.
Die Preise sind 2022 enorm gestiegen.

Dargor

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jo, 120€ passen, viel billiger wirds nimmer

pirate man

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Jop, hätt mich auch gewundert, wenn der Shop plötzlich teurer geworden wäre :D

Die Geräusche im Video sind normal? Ich kenn nur einen durchdrehenden Starter ;)

Dargor

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"Video nicht verfügbar
dieses Video ist privat"

pirate man

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Bearbeitet von pirate man am 19.04.2023, 19:19

WONDERMIKE

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kenough
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Mir ist was richtig Blödes passiert.

Beim Tesla Model 3 wurden ja irgendwann Schmutzfänger nachgerüstet. Man wollte damit auf Steinschlänge entlang des Schweller reagieren. Das waren so etwas herumflappende und nicht besonders große Teile. Mit dem sehr großen Nachteil, dass sich zwischen Radhaus und Schmutzfänger Schmutz gesammelt und gerieben hat, wodurch der Lack weggescheuert werden kann.

Ich habe dann mal die originalen bei mir abgebaut und da war der typische stark komprimierte Dreck drin, wie in einer Kuchenform. Ok, also runter damit, aber ganz schutzlos wollte ich auch nicht sein, also dieses Set gekauft.

https://www.torque-alliance.com/pro...id=&lang=de

Waren schön in Wagenfarbe lackiert und haben mir optisch sehr gut gefallen. Anbau auch problemlos.

Jetzt nach 2 Wintern wollte ich mal schauen ob ich dahinter reinigen muss. Eigentlich sind schöne Spalte da, wo das Wasser gut durchläuft. Aber dann habe ich leider gesehen, dass entlang Kotflügel und Schweller die senkrechte Kante den Lack weggerieben hat und das blanke Blech durchschaut.

Ärgere mich in erster Linie über mich selbst, weil ich noch überlegt habe eine Lackschutzfolie anzubringen, das aber dann nicht gemacht habe weil "eh so viel Luft" dazwischen war. Nach eniger Recherche bin ich mit dem Problem nicht allein und habe deswegen auch mal den Shop darüber informiert, dass sie die Kunden lieber dazu anhalten eine Schutzfolie anzubringen.

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Viper780

Er ist tot, Jim!
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Sowas is blöd, wie ich sehe stehst eh schon beim Zeiler.
Was sagt der dazu?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
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2x Kotflügel neu lackieren, weil das kannst nicht spotten. Bei den Schwellern evtl mit dem guaden Unterbodenschutz spielen und versuchen nimmer hinzuschauen...
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