"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] Tesla Automobile

Bogus 17.06.2015 - 13:59 127910 2027
Posts

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3051
nun darf auch der 'normale bürger' hoffen

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 4652
Soll eine ganze Modellreihe werden, aber erst 2017 auf den Markt kommen, was wohl heißt - bei uns noch später.

Edit: Das mit dem Link posten hab ich noch nicht so ganz durchschaut. zuerst zeigt er das alles an, dann mach ich wohl irgendwas falsch, und mit edit gehts dann nimmer.
Ich werd zu alt ;)
http://www.heise.de/newsticker/meld...en-2695833.html
Bearbeitet von Römi am 17.06.2015, 17:14

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3051
in leibnitz kann man den tesla S mieten. 1 stunde um iirc 20,- euro, ein tag um 100,-.
würde mich zum ersten mal im leben reizen, ein auto probe zu fahren.
...aber da die nur 1 fahrzeug haben, ist es schwer nen termin zu bekommen.

Gegi

OC Addicted
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 640
in wien gibts da zumindest schon 2 vermieter:
http://greenride.at/

http://www.blitzzcar.com/

probefahrten gibts ganz offiziell über: http://www.teslamotors.com/de_AT/

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3051
cool. danke für den tipp mit der probefahrt.
frag mich nur, ob da wirklich jeder probefahren darf...

stevke

In Schwarz
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3838
Hatte einen Tag das Vergnügen ein Tesla Model S 85 (von Blitzzcar) zu fahren. Ein Erlebnis :)

Werde es auch bei gegebenem Anlass wiederholen :cool:

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7638
hab grad eine Probefahrt vereinbart :cool:

S85 oder S85D (was grad da ist)

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3051
der s85d ist dann der diesel, oder :D

btt: vielleicht magst ja ein paar fotos hier reinstellen.

rastullah

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 1962
Ich werd mal in der Taxi-Werkstatt nebenan fragen ob ich mich mal rein setzen darf. Die haben immer 3-4 herum stehen....
Sehr schöne Autos, das muss man ihnen lassen.

Gegi

OC Addicted
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 640
Ich war letzte Woche probefahren. Den starken.
Schiebt schon mächtig an.
Von der Verarbeitung war ich nicht so angetan. Das Lenkrad geht in einem Auto zu dem Preis einfach gar nicht... Sitze waren gut.
Wenn man das passende Bewegungsprofil hat (pro Tag nicht mehr als die Reichweite, aber regelmäßig, ordentliche Auflademöglichkeit) kann der Tesla schon eine Alternative sein...
Mir persönlich ist das Ganze allerdings zu emotionslos. Keine Motorsound, kein Schalten, etc...
Hat aber vermutlich damit zu tun, dass ich ein Auto nicht nur als Fortbewegungsmittel sehe.

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5869

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3051
;)

ich freu mich ja auf den neuen 'volkswagen' von tesla. dauert aber wohl noch 1-2 jahre.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 4652
nice :cool:

Ich seh in letzter Zeit immer wieder teslas bei uns in der Gegend. Finde das model s allerdings recht klein - ein Kombi wäre echt nett. :)

rastullah

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 1962
Hab mir gestern den Tesla S genauer anschauen können. Is ja ein Wahnsinn was das Ding an Kofferraum hat! :D

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3278
Vor allem hast zwei davon. :D
Grad gelesen, hinten kannst sogar optional noch eine 3. Sitzreihe für Kids bis 1,35m einbauen lassen, die schauen dann halt hinten raus. :D
TOP Familienrakete. :D ;)
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 21.07.2015, 11:45
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz