"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] Tesla Automobile

Bogus 17.06.2015 - 13:59 134552 2046
Posts

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5749
Ist in den USA, könnens dort gern testen.
Ohne Entwicklung aus US würden wir noch mit Symbian rumgrundeln.

Btw. Google möchte in einer Stadt 2019 einen vollautonomen Taxiservice testen, da bin ich sehr gespannt.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5749
Die ersten ShowCars des Model 3 sind in Europa gelandet.

Laut einem User der sich beim ShowRoom in Belgien informiert hat inklusive CCS Stecker!!!

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5372
Habs gelesen, is schon geil das der jetzt CCS bekommt. Fragt sich wie viel der T3 über CCS laden darf.

Der normale CCS ist derzeit für ~170kW freigegeben glaube ich, diesen wollens aber auf 350kW verändern (keine Ahnung was dafür nötig ist).

Per Tesla Supercharger kann der T3 derzeit bis ~130kW erreichen soweit ich mich erinnere.
ich gehe mal davon aus das er somit auch per CCS ~130kW bekommen wird

c147258

- Dreambox 0wn3r -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT
Posts: 1344
Frage an die User, wer holt sich nun wirklich den Tesla 3?

Preise wie folgt, leider weit über 50k :(


click to enlarge

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5372
Zitat aus einem Post von c147258
Frage an die User, wer holt sich nun wirklich den Tesla 3?

Preise wie folgt, leider weit über 50k :(


click to enlarge

ist ja auch nicht der, der von Musk um ~35.000USD angekündigt wurde, der kommt erst noch.
Wie schon wo anders gesagt,
jetzt gibt es
Tesla 3 Long range performance AWD
Tesla 3 Long range AWD

im sommer kommt
Tesla 3 mid range RWD

im winter (vl auch früher) kommt
Tesla 3 Standard (rwd).. und der wird wohl bei knapp 40.000€ liegen, das ist dann jener der von Musk um 35.000usd angekündigt wurde.

c147258

- Dreambox 0wn3r -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT
Posts: 1344
Oh.. es kommen 4 Modelle?

Dachte nur 3. Somit wirds ich der Mid-Range RWD bei 45k einpendeln?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5372
Zitat aus einem Post von c147258
Oh.. es kommen 4 Modelle?

Dachte nur 3. Somit wirds ich der Mid-Range RWD bei 45k einpendeln?

denke ja, 45-47k, keine Ahnung... kann auch nur anhand von Erfahrung abschätzen.

Aber nicht vergessen, es kommen 2019 und besonders 2020 irre viele E-Autos (angekündigt)
Opel, Peugeot, VW, Mercedes, BMW, Hyundai, Kia....

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5749
Zitat aus einem Post von c147258
Oh.. es kommen 4 Modelle?

Dachte nur 3. Somit wirds ich der Mid-Range RWD bei 45k einpendeln?

Schwer zu sagen, ich seh das Mid-Range RWD bei mind. 47k+, Short-Range RWD bei mind. 40k (das ominöse 35.000USD netto Auto)

Wie hachigatsu sagt, 2019 kommen viele Modelle von anderen Herstellern und 2020 nochmal mehr, wie 2019. Wer seine Neuanschaffung noch etwas rauszögern kann, ist gut beraten, das zu tun.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9113

wergor

fantasiebefreit
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3124
Zitat aus einem Post von XeroXs
Was rauchen die?!
offensichtlich das beste zeug. :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5372
Zitat aus einem Post von wergor
offensichtlich das beste zeug. :D

Absolut :)

Eines muss man ihnen lassen, sie nehmen sich selbst nicht so ernst und haben eindeutig Humor. Ist doch mal eine nette Abwechslung in der ernsten Autowelt, oder? :D

dazu passend
https://autorevue.at/autowelt/atari-tesla
Bearbeitet von hachigatsu am 20.12.2018, 23:10

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7518

mal schauen ob da anhaltet, ich könnt mir gut vorstlelen dass der markt in dem preissegment langsam gesättigt ist. der günstige model 3 müsst imho viel schneller kommen

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5749
Was soll da gesättigt sein?

3000 Autos die in der Woche nicht verkauft sind, das sagt exakt nichts. Was diese News impliziert ist völliger Blödsinn.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 14945
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Absolut :)

Eines muss man ihnen lassen, sie nehmen sich selbst nicht so ernst und haben eindeutig Humor. Ist doch mal eine nette Abwechslung in der ernsten Autowelt, oder? :D

dazu passend
https://autorevue.at/autowelt/atari-tesla

Die Frage ist halt wie sehr will ich in einem Auto in dem man sich schon sicher fühlen will Angst vor Bugs haben muss ...

Oder Angst haben muss das Sensoren auf einmal nicht mehr so funktionieren wie sie sollten:

Ich mein es funktioniert bei dem beschränktem Markt im Moment sicher gut, die Frage ist halt was der Mainstream dazu sagt wenn das Auto am Navi auf einmal am Mars fährt :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5372
Ach ja, das liebe tesla X... Bin mir sicher das ein Tesla X-Refresh keine Falcon Wings mehr haben wird. Damit haben sie sich selbst ein ei gelegt glaube ich.

Na hauptsache Teslas können jetzt furzen :D.. Wobei das echt mal so selten bescheuert ist, das ich es geil finde.

Bin gespannt wie bzw ob sie die leiferzeiten des T3 einhalten können, einige bekannte von mir haben ihn jetzt bestellt und haben als Lieferdatum den Februar 2019 bekommen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz