Hubman
Seine Dudeheit
|
Ich mag ja Lidl auch nicht sonderlich, ist mir einfach nicht sympatisch.. aber prinzipiell glaube ich is sein Ruf schon lange nicht mehr gerechtfertigt Und preussisch is bei uns sowieso alles bis auf Spar.. Hat aber jedenfalls in dem Thread nix verloren.. übrigens die ganze Diskussion hat genau garnix mit Tesla zutun Um dem einen Tesla Spin zu geben, die Schwarz Gruppe (Lidl, Kaufland, bla bla bla) ist das größte Handeslunternehmen (am Umsatz) in Europa und kauft jährlich über 10.000 Autos exklusiv von einem Hersteller, früher Audi, jetzt BMW. Einzige Ausnahme, Teslas für die obere Management Riege.
|
hachigatsu
king of the bongo
|
Um dem einen Tesla Spin zu geben, die Schwarz Gruppe (Lidl, Kaufland, bla bla bla) ist das größte Handeslunternehmen (am Umsatz) in Europa und kauft jährlich über 10.000 Autos exklusiv von einem Hersteller, früher Audi, jetzt BMW. Einzige Ausnahme, Teslas für die obere Management Riege. Jup... bekannter von mir hat dort gearbeitet, der kann auch nix negatives über Lidl sagen. Das sie jetzt BMW haben wusste ich nicht, von Audi wusste ich aber das sie quasi gratis damit fahren (zwecks der menge bekommen sie einen guten EK und einen brauchbaren Wiederverkaufswert haben Audis ja sowieso). Whatever... Bzgl des Artikels von vor ein paar tagen (Tesla brennt ab).. Die leute vergessen gerne das in Deutschland jeden tag ~30-40 Autos abbrennen, E-Autos brennen statistisch gesehen deutlich seltener.. Kommt in den Medien nicht so rüber.
|
c147258
- - - - - - -
|
Hat jemand den Tesla Model 3 LR mit "reinen" Hinterantrieb "telefonisch" geordert?
|
Hubman
Seine Dudeheit
|
Bzgl des Artikels von vor ein paar tagen (Tesla brennt ab).. Die leute vergessen gerne das in Deutschland jeden tag ~30-40 Autos abbrennen, E-Autos brennen statistisch gesehen deutlich seltener.. Kommt in den Medien nicht so rüber. Ja, es brennen verwunderlich viele Verbrenner ab. Die Brände bei den Teslas sind jetzt nicht irgendwie gehäuft, finde dennoch, dass man sich da jeden Batteriebrand sehr genau ansehen sollte. Irgendwann muss das System ja Fail-Safe sein. Von tatsächlichen Ursachen bei den "spontan-Bränden" wurde ja kaum bis nichts herausgegeben.
|
hachigatsu
king of the bongo
|
Die Brände bei den Teslas sind jetzt nicht irgendwie gehäuft, finde dennoch, dass man sich da jeden Batteriebrand sehr genau ansehen sollte. Irgendwann muss das System ja Fail-Safe sein. Von tatsächlichen Ursachen bei den "spontan-Bränden" wurde ja kaum bis nichts herausgegeben. Mich wundert ja sowieso das der Spaß so fackeln kann, immerhin befinden sich die Akkus in einem geschlossenen eisen bzw Stahlkleid. Glaube das die Ursachensuche bei Akku bzw Autobränden echt schwer ist, da bleibt ja nicht viel über, und löschen lässt sich der Schmarn nicht so schnell.
|
watercool
BYOB
|
Hat jemand den Tesla Model 3 LR mit "reinen" Hinterantrieb "telefonisch" geordert? werd ich bald machen (hoffentlich), why?
Bearbeitet von watercool am 23.04.2019, 14:23
|
c147258
- - - - - - -
|
Zwecks Info, wie es abläuft und ob die dann wirklich den Liefertermin mit nächsten Monat einhalten. - Finaler Endpreis sollte ja dann bei etwas über 50k liegen, anstatt 57k für Allrad.
|
hachigatsu
king of the bongo
|
Mein neid sei euch gewiss ... Wobei ich heute schon wieder Probleme mit dem T3 gehabt hätte (Fotoboxen passen nicht durch die kleine Kofferraumöffnung).
|
watercool
BYOB
|
52.700 kostet der LR RWD (+980 Bearbeitung) - somit genau zw. SR+ und LR AWD. Ablauf weiss ich auch noch nicht. Jene die Online Bestellen nehmen den SR+ und rufen dann an - ich werds im Shop in Wien mal probieren wie das läuft.
Liefertermin gibts was ich gelesen habe total unterschiedliche aussagen - früher als der SR+ scheint recht sicher zu sein.
SR wär für mich sonst eine Überlegung aber den gibts (noch?) nicht zu bestellen. SR+ war ich mir lang sicher, aber für 5k mehr gleich mal 50% mehr Reichweite + die paar Premium Features.. da is der LR RWD der bessere Deal.
|
hachigatsu
king of the bongo
|
Bei 50k würde ich mich schon um einen gebrauchten Tesla S umsehen glaub ich :-D
|
c147258
- - - - - - -
|
Das war auch schon meine Überlegung, allerdings dann sicherlich keine Garantie (km/Jahre) und unter BJ2016 ... oder hast einen Insider-Tesla Model S Link? Der Kofferraum nervt schon etwas beim Model 3.
|
hachigatsu
king of the bongo
|
Das war auch schon meine Überlegung, allerdings dann sicherlich keine Garantie (km/Jahre) und unter BJ2016 ...
oder hast einen Insider-Tesla Model S Link?
Der Kofferraum nervt schon etwas beim Model 3. Nö, hab da keinen speziellen Link. Glaube aber das ich mich bei Ove Kröger aus Deutschland melden würde wenn ich einen günstigen Tesla S haben wollte. nicht vergessen: Tesla S ist bei Reparaturen Schweine teuer Tesla S wurde quasi Wöchentlich verändert, passende Ersatzteile sind schwer zu bekommen. Tesla S ist groß und schwer, er braucht zwar "relativ wenig", aber so viel günstiger als wie mit einem normalen Auto bist du auch nicht unterwegs (sofern du nicht permanent gratis lädst ) Tesla S ist fett, in Österreich kann das Parken damit zur qual werden, sogar die einfahrt in Tiefgaragen ist oft problematisch. Tesla S ist aus Alu, jeder kleinste schaden kostet ein vermögen, die kasko wirft dich bei der ersten Abwicklung raus. Sind meine punkte die gegen einen Tesla S sprechen.
|
c147258
- - - - - - -
|
Dann "All-In" für das Model 3 Meine Punkte, bevor ich deine gelesen haben, war folgender: - groß/breit - Probleme beim einparken Aktuell ist wirklich die Frage 50k auf den Tisch zu legen für ein Model 3 oder auf einen Plug-In/Hybriden für 30-35k zu setzen. Ehrlich gesagt würde es auch ein ganz normaler Benziner tun, aber .. der Umwelt zuliebe und vor allem wegen dem Stadtverkehr sollte es dann doch mind. ein Hybrid sein und da ist man dann schnell mal bei 25-30k. .. eine Tragödie ein Auto zu kaufen zur aktuellen Zeit. Dann kam noch dazu das ich das Model S testen durfte.. und Model 3 ebenso "bald". Ein Hyndai Ioniq mit 200km ist mir wieder irgendwie zu blöd, auch wenn es reichen würde...
|
watercool
BYOB
|
kannst auch auf die ID Serie von VW warten. Soll um die 30k kosten (evtl. drunter), so groß sein wie ein Golf (aber mehr Platz). Klingt recht vernünftig.
|
c147258
- - - - - - -
|
Warten ist leider nicht möglich - Im Sommer "muss" ein Auto auf dem Parkplatz stehen...
|