"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kleine Sous-vide Kunde

BiG_WEaSeL 14.06.2015 - 18:01 207639 1095 Thread rating
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
ich mach es doppelt, überlege aber seit den letzten malen ob ich es 1 fach „riskiere“. Es geht mir gar nicht so sehr um spitze Knochen sondern um die Wahrscheinlichkeit, dass die Schweißnähte (sind eh doppelt) aufgehen könnten.

Ob es wirklich nötig ist? Wahrscheinlich nicht.

ich habe bis jetzt noch nichts doppelt gemacht ... bei den ripperln kontrolliere ich sowieso vor dem rub auf knochensplitter am rand ... wenn da ein scharfer knochen ist wird der schnell stumpf gemacht ...

und die schweißnähte mache ich auch nur 1mal ... kontrolliere aber jede optisch gegen das licht ... hab auch die caso beutel und die haben ja diese feinen rillen innen ... wenn die schweißnaht durchgehend transparent ist haben sich die plastikschichten eh komplett verschmolzen ...

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
Zitat aus einem Post von DKCH
irgendwo auf den 17 seiten wars sicher schonmal, aber gibts tipps für die folie? or ist es eh wurscht welche von amazon man nimmt...

Seite 7 von 17
Post: 10.03.2018
direktverlinken geht ja immer etwas bescheiden hier. ;)

@Schweißnaht:
wenn sie sauber ist, dann geht die ziemlich sicher nicht auf. Da mache ich mir bezüglich spitzen Knochen wesentlich mehr Sorgen. ;)

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Ich habe gerade diese gekauft. Scheinen vom Gesundheitsaspekt her ok zu sein und haben sich auch schon im Einsatz bewährt:
https://www.amazon.de/gp/product/B0...=UTF8&psc=1

Die verwende ich auch, könnte nichts negatives darüber sagen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Ja die Rolle benutze ich eh auch.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
und die schweißnähte mache ich auch nur 1mal

Mein Gerät macht automatisch eine doppelte Schweißnaht.

Zitat aus einem Post von BlueAngel
Seite 7 von 17
Post: 10.03.2018
direktverlinken geht ja immer etwas bescheiden hier. ;)

Bei wie vielen posts / page? ;) Die Angabe hilft leider auch nicht.

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Bei wie vielen posts / page? ;) Die Angabe hilft leider auch nicht.

stimmt, zudems ja eh im ersten Post von dir verlinkt ist:
https://www.overclockers.at/geek-cu...019#post3885002

;)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
So. Heute gabs bei uns auch mal SV ripperl.
Mit magic Dust gerubbt, dann über Nacht im Kühlschrank,
Am nächsten Tag dann 65/24h im bad.
Finish im Rohr bei ~180 grad und abwechselnd mit bbq sauce (sweet baby rays) und Saft vom SV bestrichen.
War schon sehr gut, ich wollte eigentlich noch a bissl liquid smoke in den beutel geben, das nächste mal dann.

4 Bilder

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
den Kühlschrank kann man sich imho sparen bei ribs. sind aber gut geworden!

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ja der kühlschrank war mehr als sicherheit für mich, zum checken, ob die beutel dicht sind :D

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Weil es hier noch nicht erwähnt wurde - morgen das volle Programm beim Hofer:
https://www.hofer.at/de/angebote/ab-montag-05082019/

Schaut aus wie die gleichen Folien die es schon immer gab und ich bin mit denen zufrieden.
Hab das Schweißgerät und bin auch zufrieden damit seit einem Jahr.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Leider ist nicht angegeben wie temperaturbeständig die Folien sind. Über bpa steht auch nichts.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge


Wildschwein french racks. Rotwein Reduktion. Speckfisolen und Kartoffelgratin.
3:30 a 57,5 Grad.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Schaut sehr geil aus!
Wie warens? Wie hast du gewürzt im Bag?

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Steak Gewürzmischung, aber wenig. Salz und Pfeffer. Salbei Blätter und zwei Scheiben Knoblauch. Rosmarin hab ich vergessen -.-

Gab ehrlich gesagt nix zum aussetzen... (und ich hab sonst immer was an meinen Kochkunsten zu kritisieren) Wird wieder gemacht. Vielleicht eine andere Beilage - Polenta oder so.
Vielleicht halbes Grad weniger beim nächsten Mal.

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
Da ja die CASO Vakuumiergeräte von amazon nicht nach .at geliefert werden können, welches Gerät würdet ihr mir empfehlen im Preisbereich <100 EUR... ?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz