"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was esst ihr zu Weihnachten?

TitusTheFox 23.12.2016 - 23:55 53792 253 Thread rating
Posts

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4157
Wie jedes Jahr seit wir Kinder haben, Raclette.

sp33d

Here to schtei
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5866
Zitat aus einem Post von Longbow
In OÖ, Kalbsbratwürstel - "what else".
this

24.12 Bratwürstel
25.12 Bulgogi (Koreanisches Feuerfleisch)
26.12 Lachs.. oder etwas vom Grill
27. Arbeiten
28. Arbeiten
29. Urlaub.. Steak (extern)
31. Raclette
*durch Kinder jederzeit Abweichungen möglich, ausgenommen bei den Bratwürstel. :D

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
Ab heuer eine neue Tradition! overclocked Pizza! :D

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5777
Auf jedn Fall nix mit tote Viecha ;)

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2575
Bin ich jetzt n böser Mensch wenn ich schreib 'tote Viecha' ? :)

Im Ernst:

24.12 Bratwürstl (Tradition)
25.12 Gans (Tradition, gutes Jahr lang gefüttert vom Bauern keine 200m weg von uns (und meine Rache für im Sommer am Wochenend mit schnattern aufwecken) )
26.12 je nachdem welche Schwester das Jahr dran ist irgendwas Vegetarisches oder auch nicht.

charmin

Super Moderator
Muper Soderator
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13993
Bei uns gibts auch tote Viecher.
Gsunden Rindsbraten :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12408
Zitat aus einem Post von Vinci
Auf jedn Fall nix mit tote Viecha ;)

Und was wirds bei euch dann?


Zitat aus einem Post von quake
Heuer gib’s Rindsroulade ausn dutch oven , mit Knödel und Rotkraut :) .


Thx, das klingt mal gut, werd vielleicht welche im Kelomat machen, da sollt der aufwand überschaubar sein.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2668
Zitat aus einem Post von normahl
Welche Salate sind das?
click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge
Das wären:
Olivie Salat
Salat Vinaigrette
und Schuba - Das ist Hering im Pelzmantel
meine Schiegermutter macht dann auch gerne eine selbstgemachte Hühnersulz = ich kann das nicht essen...
Gibt dann meistens auch noch einen Krabben oder Fisch salat.

Normalerweiße machst du diese Salate zu Silvester und in einer Menge das sie bis orthodoxe Weihnachten halten.
Wir feiern halt immer am 24 - meine Schwiegermutter und Frau haben sie da angepasst.


Zitat aus einem Post von 3mind
Vodka-Gurke

srysl?

charmin

Super Moderator
Muper Soderator
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13993
Zitat aus einem Post von 3mind
Vodka-Gurke

Das muss echt nicht sein!
Bitte unterlassen.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2575
Hat das ernsthaft schon mal wer probiert ? Vodka-Wassermelone ist ja ein Sommerhit.
Frage für einen Freund ;)

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1559
Zitat aus einem Post von rastullah
srysl?

nein, aber muss wohl das nächste mal explizit ein ":)" anhängen damit das hier nicht sauer aufstößt.
ich bitte höflichst um entschuldigung.

He.MaN

Rush B
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1429
24. wie immer kalt, jeder bringt was mit, sehr gut vorzubereiten und kein Stress, einfach alles auf den Tisch
Selbstgemachte Leberpastete, Heringssalat, Beef Tatare, Ziegenkäse, Gefüllte Eier, Schinken, Lachs mit Dillsauce, Gemüsemayo, verschiedene Schmankerl und gutes Brot

25. dieses Jahr wahrscheinlich ein Wildragout mit Knödel, Kraut und Kohlsprossen weils gut zum vorbereiten ist und im Gusstopf lang warm bleibt.

26. irgendwas grausliches als Beilage zur schlechten Stimmung von meinem Vater und seiner Freundin + Diskussion warum mein Bruder immernoch vegan isst

charmin

Super Moderator
Muper Soderator
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13993
Zitat aus einem Post von He.MaN
26. irgendwas grausliches als Beilage zur schlechten Stimmung von meinem Vater und seiner Freundin + Diskussion warum mein Bruder immernoch vegan isst

:D

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3132
Zitat aus einem Post von He.MaN
irgendwas grausliches als Beilage zur schlechten Stimmung von meinem Vater und seiner Freundin + Diskussion warum mein Bruder immernoch vegan isst

da kann man ihm dann ja ne Gurke Servieren? :D :D :D

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3464
Zitat aus einem Post von He.MaN
26. irgendwas grausliches als Beilage zur schlechten Stimmung von meinem Vater und seiner Freundin + Diskussion warum mein Bruder immernoch vegan isst

Und warum tut man sich das an?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz