"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[TV/Series] The Expanse

JC 13.07.2015 - 20:50 42815 377 Thread rating
Posts

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5534
Imho hätte man sich von den Büchern komplett entfernen müssen. Grad rund um
Spoiler Alert:
Laconia
entsteht so dermaßen viel Geschichte mit unendlich Details... da wären 6 Staffeln zu wenig gewesen. :(

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7884
Puh, ich geb zu so ganz hab ichs nicht kapiert mit ...

Spoiler Alert:
den Rückblenden zu dem Mädel und dem "Zombie" Bruder. Wie hing das nun mit der eigentlichen Geschichte zusammen?

Ansonsten leider sehr beschleunigt zu Ende gebracht. Dennoch eine gute Serie.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5534
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Puh, ich geb zu so ganz hab ichs nicht kapiert mit ...

Spoiler Alert:
den Rückblenden zu dem Mädel und dem "Zombie" Bruder. Wie hing das nun mit der eigentlichen Geschichte zusammen?

Ansonsten leider sehr beschleunigt zu Ende gebracht. Dennoch eine gute Serie.

Das is eigentlich nochmal ein komplett eigener Handlungsstrang mit vielen Verbindungen der da "fehlt". Dazu sollte man echt die Bücher lesen.

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2728

Zitat
This is the last one with us!
Ich tippe/hoffe daher auf ein Laconia Spinoff, welches dann in die Bücher 7-9 münden könnte mit neuen Schauspielern.
Das würde auch den Handlungsstrang auf Laconia erklären, der sonst keinerlei Sinn machen würde

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15683
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Puh, ich geb zu so ganz hab ichs nicht kapiert mit ...

Spoiler Alert:
den Rückblenden zu dem Mädel und dem "Zombie" Bruder. Wie hing das nun mit der eigentlichen Geschichte zusammen?

Ansonsten leider sehr beschleunigt zu Ende gebracht. Dennoch eine gute Serie.

Das sind doch keine Rückblenden oder? Das ist doch zur gleichen Zeit, der General schneidet am Ende ja auch Marcos ab, ich denke da wäre ein Strang der weitergeht

Tolles Ende für eine super Serie, auch wenns alles offen gelassen haben, falls noch wer genug Geld hat :D

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5534
Spoiler Alert:
Nein, es sind keine Rückblenden.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18770
Mochte die Serie sehr, aber imho hätte man das ganze non-politische aufklären sollen. So kommt mir vor als hätte man den ganzen übernatürlichen/alien Kram nur wahllos eingestreut, damit es spannend bleibt - aber eigentlich null Hintergrund hat - finde ich sehr schade.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15683
Weil die Erklärung dazu wahrscheinlich erst im nächsten Buch voll geklärt wird, ist halt leider so das die Handlung nicht zu Ende ist :D

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5534
Also soweit ich mich an die Bücher erinnern kann hat man ein wenig Persepolis Rising (Buch 7) eingestreut was imho ein Fehler war weil es wie man sieht zu Verwirrungen führt. Rein theoretisch hätte man nun aber auf Grund der Bücher (Detail, minimaler Spoiler):
Spoiler Alert:
Zeitsprung
die Möglichkeit einen "clean slate" zu fahren.

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2728
Deshalb hoffe ich auf eine Fortsetzung, aber mit neuem Cast in ein paare Jahren. Die Truppe künstlich/digital um 30 Jahre zu altern wäre wohl zu teuer und nebenbei cringy ^^

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2234
wird in den büchern die ring-reise thematisiert? fand ich schade, dass das so weggelassen wurde.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9508
so auch endlich die letzten 2 folgen angesehen, passt ganz gut. wie eh schon thematisiert hätte man mehr ins detail gehen können und mehr folgen für die staffel vorsehen sollen.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5534
Zitat aus einem Post von 11Fire01
wird in den büchern die ring-reise thematisiert? fand ich schade, dass das so weggelassen wurde.

Hast du die vorherigen Staffeln auch gesehn?

Spoiler Alert:
So zwecks Kolonien usw.? Oder meinst du irgendwas anderes Spezielles?

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 11172
Das war jetzt aber schnell aus... also die neue Staffel. Was is jetzt mit dem untoten Bruder von dem Mädel da? Warum zur Hölle is der jetz wieder lebendig? Was sind diese Hundeviecher? Und was is das ominöse Raumschiff das ausschaut wie a Spiralnudel im Weltraum?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15683
Zitat aus einem Post von charmin
Das war jetzt aber schnell aus... also die neue Staffel. Was is jetzt mit dem untoten Bruder von dem Mädel da? Warum zur Hölle is der jetz wieder lebendig? Was sind diese Hundeviecher? Und was is das ominöse Raumschiff das ausschaut wie a Spiralnudel im Weltraum?

Das sind alles Auswüchse vom Proto Molecule, das auch die Ringe geschaffen hat? :D
Waren ja auch schon die Hybride auf genamide unterwegs, es wurden halt nicht alle Reste vernichtet und die werden es verwendet haben um den Planten damit zu erwecken, wie den in der vorherigen Staffel
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz