Viper780
ModeratorEr ist tot, Jim!
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hast die Browsersprache schon auf englisch gestellt?
EDIT: 0wnd
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Dune
dark mode lover
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Fuck yeah, das geht. Danke euch. Zum Glück, Supportticket kann ich nämlich auch keins erstellen Selten hat sich ein Anbieter so bemüht sein Produkt uninteressant zu machen.
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tinker
SQUEAK
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Selten hat sich ein Anbieter so bemüht sein Produkt uninteressant zu machen. Jo, keine Ahnung was bei dem Verein falsch rennt. Aber gut dass es jetz funktioniert. Und alles gute für die Zukunft, wird net das letzte Problem gewesen sein...
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Dune
dark mode lover
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Du hast leider absolut recht mit deiner Prognose, ich komm mit dem Ding eigentlich grundsätzlich nicht weiter weil ich von einem seltsamen Problem ins nächste Laufe ohne es jemals geöffnet zu haben: Jetzt kann ich den Account nicht finalisieren und auch keinen Support kontaktieren. Richtig geil. Am Handy ging's mit Chrome, am Zweitrechner mit Chrome nicht. Halleluja!
Bearbeitet von Dune am 15.11.2021, 14:27
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Gegi
Here to stay
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Du hast leider absolut recht mit deiner Prognose, ich komm mit dem Ding eigentlich grundsätzlich nicht weiter weil ich von einem seltsamen Problem ins nächste Laufe ohne es jemals geöffnet zu haben:
Jetzt kann ich den Account nicht finalisieren und auch keinen Support kontaktieren. Richtig geil.
Am Handy ging's mit Chrome, am Zweitrechner mit Chrome nicht. Halleluja! Was ist die Grundmotivation mit der IBM cloud zu arbeiten?
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COLOSSUS
AdministratorGNUltra
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Was ist die Grundmotivation mit der IBM cloud zu arbeiten? "Der Vorstand hat beschlossen, im Rahmen unserer innovativen Cloud First-Strategie voll auf IBM zu setzen."
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XXL
insomnia
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Weils im Gartner Magic Quadrant steht Aber ich frag mich ob die Geschichte von unserem AWS-Consultant stimmt das die wenn du eine FW orderst mal drauf warten darfst das die physikalisch aufgestellt wird ...
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hctuB
Bloody Newbie
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Watson?
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schizo
Produkt der Gesellschaft
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Weils im Gartner Magic Quadrant steht
Aber ich frag mich ob die Geschichte von unserem AWS-Consultant stimmt das die wenn du eine FW orderst mal drauf warten darfst das die physikalisch aufgestellt wird ... Wenn du in der Cloud eine Firewall betreibst wird die auf einem Node deployed, da steht keine physikalische Kiste dahinter.
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XXL
insomnia
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Wenn du in der Cloud eine Firewall betreibst wird die auf einem Node deployed, da steht keine physikalische Kiste dahinter.
Ich weiss nicht aus welchem Jahr die Geschichte war, aber die Hardware Firewall kannst noch immer bestellen und er meinte ein Kunde hat da mal 3 Tage gewartet Ist aber vielleicht nur eine Geschichte weil dann die aws besser da steht, ich kanns aber glauben, hatte eine Zeit lang den direkten Vergleich zwischen aws und oracle und amazon ist da schon weit vorne (auch wenns manchmal nervt das die Verwaltung von einigen Services dann doch alle 2 Wochen anders aussieht, aber das solltest ja eigentlich eh nicht sehen wenn du richtig mit der Cloud arbeitest )
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schizo
Produkt der Gesellschaft
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Ich weiss nicht aus welchem Jahr die Geschichte war, aber die Hardware Firewall kannst noch immer bestellen und er meinte ein Kunde hat da mal 3 Tage gewartet
Ist aber vielleicht nur eine Geschichte weil dann die aws besser da steht, ich kanns aber glauben, hatte eine Zeit lang den direkten Vergleich zwischen aws und oracle und amazon ist da schon weit vorne (auch wenns manchmal nervt das die Verwaltung von einigen Services dann doch alle 2 Wochen anders aussieht, aber das solltest ja eigentlich eh nicht sehen wenn du richtig mit der Cloud arbeitest ) Es gibt eine AWS Network Firewall, welche von Amazon angeboten wird, das ist aber definitiv keine Hardware Firewall. Möglicherweise hat das Deployment 3 Tage in Anspruch genommen, sollte aber auch die Ausnahme sein.
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XXL
insomnia
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schizo
Produkt der Gesellschaft
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Er meinte in der IBM Cloud, nicht bei aws
edit: ich nehme an sowas in die richtung: https://cloud.ibm.com/netsec/firewa...rovision#create Damit ein Server für eine Hardware-Firewall ausgewählt werden kann, muss es sich um einen Bare-Metal-Server oder einen virtuellen Server mit monatlicher Abrechnung und einer maximalen Netzschnittstellengeschwindigkeit von 100 Mbit/s, 200 Mbit/s, 1000 Mbit/s oder 2000 Mbit/s handeln. Das hat aber auch keine Cloud, sondern lediglich ein root/managed Server oder vHost, das ein Marketingfuzzi rebranded hat. Eine Cloud zeichnet sich ja dadurch aus, dass sie geographisch flexibel ist und on demand einfach erweitert werden kann. Beides widerspricht dem Konzept von Firewall Appliances. Ich hatte - anscheinend glücklicherweise - noch keinen Kontakt mit der IBM "Cloud"
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COLOSSUS
AdministratorGNUltra
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Die Cloud ist das und nur das, was dir dein "Cloud Vendor" als solche verkauft. Und ja, fette Enterprise-Kunden kann man mit Angeboten wie einer "Hardware-Firewall" (ist ja viel besser, zuverlaessiger, fehlerfreier als anderes Klumpert, weil eben Hardware!!1!) durchaus ein Leuchten in die kuhdumm glotzenden Entscheider-Augen zaubern. Schoen ist das Ob es was bringt ist wurscht, hauptsache, die Dollars sprudeln. Und den Kunden freut es auch - alles OpEx, das ist eh gratis. Auf, auf in die digitale Unmuendigkeit, aber mit Schwung und nachhaltig! "Cloud Spend" ist jetzt OKR, und je mehr man ausgibt, desto besser ist man unterwegs! OMG schauts euch das an, ich bin im Magic Quadrant schon ganz weit oben!!!!!!
Bearbeitet von COLOSSUS am 16.11.2021, 09:40 (Danke, that <3)
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Dune
dark mode lover
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Um zur Initialfrage zu kommen, brauchte Cloud/Watson für ein Training zum Thema DS/AI/ML. Den Rest kann ich nimmer ganz folgen, weil ich den Zusammenhang nicht find
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