"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue Kameras

nefarious 28.07.2017 - 09:39 66873 916 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38954
Wirklich kompakt ist die nicht, aber ja sie hat ein Objektiv eingebaut und kostet auch ordentlich Geld

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11308
ich glaub so eine Leica kauft man sich nicht wegen (bild)technischen gründen sonder weils geld eh egal ist und es halt auch etwas ist, was nicht jeder hat ;)

bissl wie den sportwagen als zweit/drittauto, oder die teure uhr.

ich finds gleichzeitig überflüssig und schön *haha*

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4364

:eek:


Und Olympus hat ja auch angekündigt, heuer noch eine Kamera oberhalb der M1 Mark II rauszubringen - was eigentlich auch nur FF sein kann.
Bearbeitet von ccr am 31.08.2018, 17:06

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10997
die canon soll ja auch im september vorgestellt werden... es wird interessant :D

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2255
hmm...
https://www.canonrumors.com/heres-t...on-september-5/

EOS R body
EOS R 24-105mm kit
RF 35mm f/1.8 M IS
RF 50mm f/1.2 L USM
RF 28-70 mm f/2 L USM
RF 24-105mm f/4 L USM
EF-M 32mm f/1.4 STM
EF 400mm f/2.8 L III
EF 600mm f/4 L III
There will also be a new M-R adapter and an additional PD-E1 accessory.

https://www.photografix-magazin.de/...slm-bestaetigt/

Wird wohl stimmen... na ich bin da gespannt

Zitat von Photografix
Canon EOS R mit neuem RF-Bajonett
Die Canon EOS R wird mit einem neuen Bajonett auf den Markt kommen, dem sogenannten RF-Bajonett. Technische Details dazu sind leider noch nicht bekannt, doch wir hatten gestern bereits darüber berichtet, dass das RF-Bajonett möglicherweise gleichermaßen mit den neuen RF-Objektiven als auch den alten EF-Objektiven kompatibel sein könnte – und zwar ohne Adapter.

wenn das echt ohne Adpater hinhaut, bäm!
Bearbeitet von lagwagon am 31.08.2018, 18:00

dosen

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5274
Ohne Adapter muss ja trotzdem das Auflagemaß passen. Das ist bei Canon EF 44mm
Wird dann aber eine Dicke Mirrorless :D

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2255
da ist was dran...
vielleicht flanschens gleich einen ent-dapter dran, den man für RF linsen runtergeben kann :D

dosen

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5274
RF 28-70 mm f/2 L USM hört sich übrigens Extrem interessant an wenn es wirklich so kommt.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2255
mal schaun, ob der Verrückte mit neuen Infos ums Eck kommt oder nur das wiederholt, was schon durchs Netz fleucht... (ich gehe von 80% bereits vorhandenen Infos, 15% Spekulationen und 5% sudern über das mögliche Fehlen des 2. Kartenslots aus ^^)

Ab 20h live

//edit:
zahlt sich nicht aus zum schaun, die reden (wie erwartet) nur Müll...
Bearbeitet von lagwagon am 31.08.2018, 21:12

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9551
Also wenn die canon so kommt und keinen Adapter braucht :eek: instant buy

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2255
Im Prinzip hätte Canon ja leichtes Spiel und brauchen ned viel.
Mirrorless in VF, 4k ohne Crop und zumindest 1080 mit 120fps.
Dann wären schon 90% der potentiellen Käufer und kurz-vor-Sony-Umsteiger zufrieden.

Wenns dann noch IBIS hat und ohne Adapter die EF-Linsen verwendbar sind, wär das noch das Zuckerl.

Dann noch um einen Preis, bissl um die 5DIV und es wär der Nobrainer...

(noch einen 2. Kartenslot und wirklich alle wären zufrieden ^^)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7618
und eye af nicht vergessen

nefarious

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 234
Mittlerweile auch eine "kurze" Zusammenfassung zur Z7 :) Canon ist an der Reihe, schauen wir, ob die Firma was Besseres oder eher was Sinnvolles auf den Markt bringt.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7618
eine z7 nicht sinnvoll zu schimpfen ist schon sehr weit hergeholt, das gejammere wegen den card slot ist so nervig

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2255
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
eine z7 nicht sinnvoll zu schimpfen ist schon sehr weit hergeholt, das gejammere wegen den card slot ist so nervig

:D

unbenannt_232761.jpg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz