"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Ryzen Threadripper

mat 15.05.2017 - 15:14 49882 179
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Die Preise omfg... 16 Kerne für 1000 Dollar.
Schnäppchen her damit :D

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
diese ratten...

der 1900x (also der 8kerner auf der x399 plattform) soll einen basistakt von 3,8 ghz bekommen, also 200 mhz mehr als der 1800x

http://www.pcgameshardware.de/Ryzen...digung-1234502/

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Kostet ja auch rund 100 Euro mehr, ohne Mobo, das den Unterschied noch deutlicher machen wird.

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Dafür bekommst du aber auch 64 PCIe Lanes statt 16 und Quadchannel.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat aus einem Post von XelloX
der 1900x (also der 8kerner auf der x399 plattform) soll einen basistakt von 3,8 ghz bekommen, also 200 mhz mehr als der 1800x

Ich vermute mal, das reicht gerade, um den Nachteil der Verteilung der Cores auf 2 Dies zu kompensieren.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von InfiX
ich kann mich noch ned ganz entscheiden wie blöd ich sein soll :D

hehhe, größa is bessa!

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat aus einem Post von that
Ich vermute mal, das reicht gerade, um den Nachteil der Verteilung der Cores auf 2 Dies zu kompensieren.

Solche Aussagen sind so stark von deren Anwendung abhängig. Glaub abermals kaum dass sich die Aufteilung auf 2 Die so stark auswirkt

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Zitat aus einem Post von rad1oactive
d.h. 16 oder 12 Kerner? :D

Wobei der 8 Kerner eine gute Übergangslösung bis Zen+ wäre.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Zitat aus einem Post von Aslinger
Wobei der 8 Kerner eine gute Übergangslösung bis Zen+ wäre.

Ich bin überzeugt, dass du auch noch auf eine über-übernächste Generation warten kannst und bis dahin Übergangslösungen findest.

Zuerst schreibst im Ryzen-Thread gefühlte 20x, dass du noch auf Threadripper wartest, dann schreibst im Threadripper-Thread wieder von Übergangslösungen bis zu Zen+...

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
War ja auch nicht ersichtlich, dass AMD auch noch einen 8 Kerner für diese Plattform rausbringt, darum ein guter Übergang.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Und den Aufpreis für die Threadripper-Plattform zahlen wofür?
Quad-Channel und die 64 PCIe-Lanes?

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Jahrelang wieder Ruhe haben wie mit dem jetzigen System und freies Aufrüsten bis derzeit 16 Kernen. Wenn ich damals die 1156er Mainstreamplattform gekauft hätte, müsste ich früher aufrüsten. Da war ja bei 4 Kernen Sense.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
seh ich auch so, ich hoffe nur, dass AMD den sockel lange unterstützt.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Zitat aus einem Post von InfiX
seh ich auch so, ich hoffe nur, dass AMD den sockel lange unterstützt.

Mind. 7 Jahre wirst sicher wieder Ruhe haben und die CPUs sind auch vernünftig verlötet.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Zitat aus einem Post von Aslinger
Mind. 7 Jahre wirst sicher wieder Ruhe haben

Woher nimmst du die Information, dass der Sockel 7 Jahre unterstützt wird und dabei auch die Pinbelegung gleich bleibt?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz