"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Ryzen Threadripper

mat 15.05.2017 - 15:14 49290 179
Posts

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
der geil muss ich sagen! und auch wie er ihn ruiniert hat. da kommen erinnerungen hoch! :D

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
gehe auch davon aus das die serienmodelle dann mit 2 dies daherkommen

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
AMD hat der8auer gebeten das delidding video down zu nehmen oO

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
bestärkt mich irgendwie in der vermutung, dass die release CPU wohl anders ausschauen wird :D

waveliner

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 451

Hothardware hat ein prototypen vom alienware51... ab ~4:00 wirds interessant :D

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Zitat aus einem Post von mat
Und selbst wenn, das Mainboard müsste die zwei weiteren Dies auch entsprechend mit Speicher anbinden können, was beim X399-Chipsatz natürlich nicht vorgesehen ist.

Wenn der Speicher direkt an die CPU angebunden ist, welche Rolle spielt dann der Chipsatz, eigentlich ist der ja nur eine Southbridge?

waveliner

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 451

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
i finds nur peinlich :D

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
die holocube oder den linus? :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat aus einem Post von that
Wenn der Speicher direkt an die CPU angebunden ist, welche Rolle spielt dann der Chipsatz, eigentlich ist der ja nur eine Southbridge?
Chipsatz stimmt natürlich nicht, ändert aber trotzdem nichts an der Information, die ich diesbezüglich bekommen habe. Es funktioniert leider nicht. ;)

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5852
sollen eh nur 2 leere placeholder sein damit sich nix verbiegt...

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Threadripper wurde auf der SIGGRAPH mit flüssigem Stickstoff übertaktet. 16 Kerne/32 Threads wurden auf 5,2 GHz gebracht und durch CINEBENCH R15 gejagt - ein sehr kurzer Benchmark ohne AVX:

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
huch jetzt kommt sogar ein 8 kern auf der plattform für 550€ da könnt ich glatt schwach werden

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
ich kann mich noch ned ganz entscheiden wie blöd ich sein soll :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von InfiX
ich kann mich noch ned ganz entscheiden wie blöd ich sein soll :D

d.h. 16 oder 12 Kerner? :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz