"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.at 3D Drucker Nerd Thread

DocSpliff 11.07.2014 - 14:24 527102 3129 Thread rating
Posts

Brom

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Graz
Posts: 407
halb offtopic:
Bei den virtuellen Grazer Linuxtagen hält am Samstag (10.04) die Maintainerin von Octoprint einen Vortrag über OpenSource Entwicklung.
Vielleicht für den einen oderen anderen interessant...
https://pretalx.linuxtage.at/glt21/talk/Q8W7AB/

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
nice...hab schon mal ein interview mit ihr gesehen... dachte nicht dass octoprint soviel abwirft dass man davon leben kann.

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
@Brom:
Wie kann man sich das ansehen, da steht nur Saal 1?

Brom

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Graz
Posts: 407
Soll dann über bigBlueButton laufen, die Links werden vermutlich noch angepasst

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
ist etwas unübersichtlich die website ja, ist es der Link direkt bei den vorträgen ? da kann man ja mit nickname teilnehmen... z.B. da ganz unten
https://pretalx.linuxtage.at/glt21/talk/VSADBW/

Brom

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Graz
Posts: 407
Wenn ich die Workshops anschaue, die für heute geplant sind, gibt es jeweils am Ende der Seite einen BBB-Link. Daher meine Vermutung, dass die Links noch eingefügt werden...

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
Hello
ich muss hier kurz eine Frage loswerden :D

Kann mir jemand mit einen 3D Drucker etwas drucken und bei einem PC Build aushelfen?

Was würde ich benötigen:
- Abdeckung des Riserkabels bzw. der Halterung unten von dem vertikalen GPU Mount.
- Farbe 1x in schwarz und 1x im Noctua Braun ... um zu sehen was besser ins Build passt.

Wenn mir jemand helfen kann, bitte per PN kontaktieren ... Danke :)

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
Noctua Braun kann ich leider nicht anbieten :D

Falls du niemanden aus der nähe findest kann ich dir aber gern was in schwarz drucken und zusenden.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Noctuabraun wird dir keiner anbieten können, bis jetzt hätt ich kein Filament in der Farbe gefunden ;).

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
z.B. das geht schon in die richtung
https://www.3djake.at/3djake/ecopla-braun

wenn man den RAL Farbwert weiß wär es einfacher

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Die Farben die bei Noctua verwendet werden kommen aus dem Pantone-Farbsystem und nachdem es da echt viele Farben gibt, glaub ich nicht dass du ein exakt passendes Filament finden wirst.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
Wenn es wirklich wichtig ist könnte man natürlich auch den Farbton einfach anmischen lassen und das Bauteil lackieren.

Noctua könnte natürlich das Filament auch als Merch anbieten ;)
Bearbeitet von normahl am 10.04.2021, 09:55

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Gestern hat sich mein Prusa wieder mal selbst erhängt..

Knoten im Filiament (Also auf der Spule verklemmt), so lange gezerrt bis es den ganzen Drucker ausgehoben hat. Am Ende war das Filiament im PFFE Schlauch verschmolzen/verklemmt so dass nur mehr ein kompletter Ausbau geholfen hat :bash:

Hat jemand einen Tipp wie man das vermeiden kann? Hören tu ich den Drucker im Keller nicht, da muss ich schon glücklich vorbeikommen damit ich das akkustisch mitbekomme..

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
Reduzier einfach die Spannung vom Extruder Motor und den Anpressdruck.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz