"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC] Path of Exile

grond 14.01.2013 - 11:38 117422 843 Thread rating
Posts

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Aehm, dritter ex heute gerade gedropped :cool: sorry :D

waveliner

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 451
Zitat aus einem Post von quilty
Das ist das schöne am SSF, da freut man sich zwar auch wenn ein Exalt aus einem Mob rausfällt, aber aus ganz anderen Gründen. :)

Kann ich so unterschreiben. Normal wechsel ich irgendwann nach 3-4 Wochen mit 90+ aus SSF in trade wegen den challenges. Diese Liga schon nach 3 Tagen ... leider. Für mich is schon wieder gelaufen :(

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Zitat aus einem Post von quilty
Das ist das schöne am SSF, da freut man sich zwar auch wenn ein Exalt aus einem Mob rausfällt, aber aus ganz anderen Gründen. :)

Das andauernde getrade und jede Aktion und Tätigkeit mit einem C/h Wert zu versehen hat mir damals den Spaß genommen. Als Spieler kann man heute beginnen und in zwei Tagen Gear im Wert von paar Ex haben in den Trade Leagues.
Yep, bei uns auch. Nachdem wir aber gerne in der Gruppe spielen haben wir jetzt angefangen private leagues zu machen.

Spielspaß enorm gestiegen.



In Softcore Trade League konkurrierst du quasi nach Woche 1 mit einem Haufen Leute die nur noch Top Gear haben wollen und das semi-shitty gear wirst nicht mehr los weil alle beim Chinesen ihre Ex einkaufen. Offiziell natürlich alles self found und trotzdem laufen alle dann plötzlich mit 40 Ex Wert an Gear herum > ja eh ...

Einziger Nachteil, Dinge wie ein Shav's gibts halt nicht einfach auf poe.trade und man muss sich mit dem begnügen was dropped (was in der Gruppe allerdings durchaus einiges ist). Das Traden geht mir allerdings gar nicht ab.

/Edit:
Das ist btw SSF in unserer private metamorph league:
ssf_241499.png
:D

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Hab die vergangenen Leagues auch diverse private Leagues gespielt und am allerbesten haben mir jene gefallen, die magic&rare Drops disabled hatten. Sonst alles "Standard".

Da wird man wieder so richtig zum craften angespornt, und zwar von Anfang an und nicht erst mit lvl90 ein paar hundert Alterations in einen Bogen, Ring, wwi. reincraften. :)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Ich crafte regelmäßig mit ein paar hundert Alts irgendwas, aber wie kommt man dazu in annehmbaren Maßstäben ohne Magic/Rare drops?

Uns haben die extra-mods nicht wirklich interessiert weil es eigentlich keine Extra-Rewards dafür gibt.

Letztens den gecrafted für Doomfletch der uns 6L dropped ist (Hunter influence base):
click to enlarge

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von daisho
Ich crafte regelmäßig mit ein paar hundert Alts irgendwas, aber wie kommt man dazu in annehmbaren Maßstäben ohne Magic/Rare drops?

In short....you don't. Das höchste der Gefühle bei mir ist auch alt spammen und dann regaln, macht aber nur bei manchen Items Sinn
(die ohne 50000 mögliche Modifier, Abyss Jewels funken z.B. richtig gut damit). Was auch gut gehen soll - va am league start - ist stygians mit essence crafting, die sollten auch halbwegs oft droppen).

"Ernsthaftes" craften fangt bei 50ex+ pro item an, meistens spammst ne gute influenced Base mit Fossils, dann metacraften. Wennst Pech hast musst dazwischen imprinten und neu anfangen (kommt oft vor), im Worst case was annullen und hoffen, aber am Ende fast immer noch nen Ex slammen und wieder hoffen (ungewollte Modifier blocken nicht vergessen, extrem viele RNG-Layer).
Ich werd nie genug Currency dafür haben. :D

Netter Ring. Anull Multimod und slammen, then double corrupt or no balls. :D
Bearbeitet von nfin1te am 02.01.2020, 11:08

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Gestern wieder Sirus auf Awaken5 probiert und wieder bugged out.... schwarze pampe direkt unterm Eingang, dabei hats bis zur letzten Phase eigtl. sehr gut ausgesehen.... die letzten 2 Portale einfach instaRIP beim betreten der Arena, einfach nur lol.
Anfang nächster Woche soll aber ein größerer Patch kommen, schauma mal was da alles geändert wird.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Diesen season gibts vllt. Den ersten lvl100er hier im Forum. Bitte ne Runde Motivation für Kuhlimuh! :D wird heute 99

Ich habs heute endlich geschafft den beyond boss abaxoth zu spawnen und zu killen, 2 challenges noch, dann hab ich die 36 fürs metamorph portal mtx :cool:

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
mehr motivation als 12 challenges, manchmal 24 hab ich nicht pro season.
lvl 99 und dann natürlich 100 ist schon ne ansage.

mein fehler diese liga war, als bogenschütze zu starten. die methamorphs haben mich als squishy evasion char einfach so oft one-shoted, sodass mir die lust verging in midtier maps.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
trickser blight lvl92 im mom, 75% evade, 55% dodge (hyrre)- explosionen sind mein dogma - bisher 70x

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von xaxoxix
trickser blight lvl92 im mom, 75% evade, 55% dodge (hyrre)- explosionen sind mein dogma - bisher 70x

Hast nen link zum Profile? Würd mir gern mal nen ED Build für eine der nächsten Seasons ansehen.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
100er haben wir ein paar Leagues davor schon gemacht, wir sind damals zusammen einfach 1 bis 1-1/2 volle Tabs mit Pure Breachstones gelaufen damals ...

Mein Main derzeit ist auch ein ED Trickster, der kann quasi alles laufen.
Metamorphs one-shotten aber trotzdem gelegentlich, selbst in weißen Maps (Phys Damage ist einfach der Hund).

Nach ein paar Tagen mit dem Windripper MF Char endlich die Shavs Karte fertig gefarmed - jetzt kann ich endlich Low-Life (kein Dodge tut sicher weh allerdings), Hyrri's haben wir bis jetzt nicht gefunden in unserer Private League ...


@50 Ex craften:
Ja, das machen Leute 1x in einer Trade-League am Ende oder wenn sie beim Chinesen eingekauft haben ... (was leider imho ein ziemliches Problem für das Spiel ist und deswegen sind wir mittlerweile in Private League / SSF gelandet)
Das ist sicherlich nicht die "Norm".

Ich hab diese League bisher 13 Ex gefunden und bereits 8 crafted (6 für den ED Bogen, 2 in ein Elder Amulet, die 2 für den Ring kamen vom Kollegen) - und das ist imho schon sehr viel (da stecken schon sehr viele Stunden drin).


/Edit: Hier mein ED Char, sehen alle recht ähnlich aus. Nicht wundern wegen der Farben/Links vom Bogen - der ist gerade auf dem Weg zum 6L und Vorici weiße Sockel kommen noch drauf ...
Bearbeitet von daisho am 13.01.2020, 09:33

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von daisho
100er haben wir ein paar Leagues davor schon gemacht, wir sind damals zusammen einfach 1 bis 1-1/2 volle Tabs mit Pure Breachstones gelaufen damals ...

Mein Main derzeit ist auch ein ED Trickster, der kann quasi alles laufen.
Metamorphs one-shotten aber trotzdem gelegentlich, selbst in weißen Maps (Phys Damage ist einfach der Hund).

Nach ein paar Tagen mit dem Windripper MF Char endlich die Shavs Karte fertig gefarmed - jetzt kann ich endlich Low-Life (kein Dodge tut sicher weh allerdings), Hyrri's haben wir bis jetzt nicht gefunden in unserer Private League ...


@50 Ex craften:
Ja, das machen Leute 1x in einer Trade-League am Ende oder wenn sie beim Chinesen eingekauft haben ... (was leider imho ein ziemliches Problem für das Spiel ist und deswegen sind wir mittlerweile in Private League / SSF gelandet)
Das ist sicherlich nicht die "Norm".

Ich hab diese League bisher 13 Ex gefunden und bereits 8 crafted (6 für den ED Bogen, 2 in ein Elder Amulet, die 2 für den Ring kamen vom Kollegen) - und das ist imho schon sehr viel (da stecken schon sehr viele Stunden drin).


/Edit: Hier mein ED Char, sehen alle recht ähnlich aus. Nicht wundern wegen der Farben/Links vom Bogen - der ist gerade auf dem Weg zum 6L und Vorici weiße Sockel kommen noch drauf ...

Ah ok, das wusste ich nicht, na dann gz euch :D Macht Kuhlimuh eh auch so, aber 99->100 kostet einfach verdammt viel wenn du pure Chayulas läufst, Tuls geben nur 1% pro Run bei dem Level, also ja, ist eine Frage des Geldes :D

Naja, die meisten Posts von Leuten auf reddit mit den mirrorworthy Crafts sind eh alle in Standard und spielen seit Beta o.ä., daher haben sie auch die Currency. Kann nicht ausschließen, dass sie irgendwann mal eingekauft haben, aber wenn, dann denke ich eher, dass sie mal gebottet haben o.ä. Ich versteh auch net wie man auf 1000+ Ex kommen kann inkl. paar Mirrors. Es gibt z.B. auch einen Spieler in Standard, der auf der Jagd nach sämtlichen, verfügbaren Alt-Arts von Items ist, dem fehlen nur noch ein paar und der tradet die auch immer für mehrere Mirrors. In Ligen gibts eher wenigere Mirrorworty Crafts.
Und das mit den vielen Stunden kann ich bestätigen.... :D

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Zitat aus einem Post von nfin1te
Ich versteh auch net wie man auf 1000+ Ex kommen kann inkl. paar Mirrors.
Currency hat man einfach. :)
Wenn man Trader/Crafter ist, kann man Unmengen an Currency anhäufen, auch in den temporären Ligen -- letzte Woche hat ein Trader live am Stream gezeigt wie er es macht: neuer Account, Metamorph SC, er durfte nur bis glaub ich "The Ledge" spielen -> nach 2h hatte er 300C

Ich bin leider bisher etwas in meiner Spielzeit beschränkt, aber ich nähere mich meinem ersten Awakener Versuch in SSF HC. Hätte gerne noch 1-2 Item Upgrades bevor ich ihn angehe.
Highlight des Abends war bisher:
click to enlarge

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von quilty
Currency hat man einfach. :)
Wenn man Trader/Crafter ist, kann man Unmengen an Currency anhäufen, auch in den temporären Ligen -- letzte Woche hat ein Trader live am Stream gezeigt wie er es macht: neuer Account, Metamorph SC, er durfte nur bis glaub ich "The Ledge" spielen -> nach 2h hatte er 300C
click to enlarge

Jo, dafür muss man aber viel Erfahrung haben denk ich, also wissen welches item es wo gibt (nicht so schwer) und was zu welchen Zeitpunkten in der Liga am meisten gefragt ist bzw. welche items super für league starter builds sind. Kann ich einfach noch nicht. :D
Was hat er alles getradet bis the Ledge?

gz zum doubleex :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz