"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2340753 18711 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12354

Mittlerweile auch in Europa...
_____________________

Important Links/Information:

Virtuelle Map - Weltweit
https://coronavirus.jhu.edu/map.html

Kennzahlen in Österreich
https://covid19-dashboard.ages.at/

Kennzahlen der Welt
https://docs.google.com/spreadsheet...q3Euac/htmlview

Grafana von Gesundheitsministerium
https://info.gesundheitsministerium.at/

Steigungskurve der Staaten
https://datawrapper.dwcdn.net/9pt1q/15/

Kennzahlen in Österreich (Legacy)
https://docs.google.com/spreadsheet...aDgnaU/htmlview
https://docs.google.com/spreadsheet...rqqe8br/pubhtml

Diskussion zum Arbeitsrecht:
https://www.overclockers.at/wep/cor...e-arbeit_255446

________
ORF Infopoint:
https://orf.at/corona/

Hotline 1450 – bei Verdacht auf Erkrankung (rund um die Uhr)
Hotline 0800 555 621 – für allgemeine Infos (rund um die Uhr)
Bearbeitet von rad1oactive am 08.10.2020, 11:29

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4991
wunderts dich?

ich bin ja gespannt ob das wieder so eine luftnummer wie h5n1 oder sars wird.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12354
Zitat aus einem Post von smashIt
wunderts dich?

ich bin ja gespannt ob das wieder so eine luftnummer wie h5n1 oder sars wird.

Luftnummer?
Ehrlich gesagt ist es mir lieber, sie sind zu vorsichtig und es kommt zu keiner Pandemie, als umgekehrt.
Aber mal abwarten...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14306
das is die krux bei solchen sachn: krachst voll drauf heulen alle wegen "überreaktion" und "es is ja nix passiert", tust nix hast im worst case den supergau... wie mas macht is foisch!

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von smashIt
wunderts dich?

ich bin ja gespannt ob das wieder so eine luftnummer wie h5n1 oder sars wird.

also wenn in china nicht sonderlich viel passiert ist (soweit wir wissen), dann haben wir im rest der welt maximal einzelfälle zu befürchten.

cbs2k1

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: AT
Posts: 287
Zitat aus einem Post von blood
also wenn in china nicht sonderlich viel passiert ist (soweit wir wissen), dann haben wir im rest der welt maximal einzelfälle zu befürchten.

Also 41 Tote und 1300 infizierte über die Zeit find ich nicht so prickelnd. Das verbreitet sich ja im schlechtesten fall dann immer schneller.
Haben denke ich nicht umsonst 18 Städte unter quarantäne gesetzt.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6284
Ack Sibs, Ich denk auch, dass man hier vorsichtig formulieren sollte. Wenn mehrere Millionenstädte unter Quarantäne gesetzt werden und das größte Neujahrsfest abgesagt wird, dann ist das schon ein kräftiges Indiz für den Ernst der Lage, sowas macht man, in dem Fall China, nicht weil es lustig ist.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
in anbetracht der tatsache wie hoch die bevölkerungsdichte in china ist, würde ich sagen, dass wir dort gerade das worst case scenario sehen.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2921
Und wer sagt das WIR wirklich sehen was gerade dort passiert?
Schon zu beginn der Ausbruchs wurde berichtet, dass China nur einen Bruchteil der Infektionen offiziell kommuniziert.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von Sibs
Also 41 Tote und 1300 infizierte über die Zeit find ich nicht so prickelnd. Das verbreitet sich ja im schlechtesten fall dann immer schneller.
Haben denke ich nicht umsonst 18 Städte unter quarantäne gesetzt.

ja mei. 3% letalität. auf ältere und immungeschwächte musst aufpassen, ok.
Bearbeitet von Hokum am 25.01.2020, 10:04

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4991
nur um das ganze in realtion zu setzen:
in china sind bis jetzt 26 leute gestorben. 830 sind infiziert. knapp 60mio sind unter quarantäne gestellt.

das ist so wie wenn du ganz österreich unter qarantäne stellst weil 4 pensionisten umgefallen sind.


ist eigentlich mensdorff schon im gesundheitsministerium gesichtet worden?
es gibt wieder grippemasken zu verscherbeln.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Gestern waren es 26, heute sind es schon „über 40“ und auf Liveleak kursieren Videos von Leichen auf den Gängen im Krankenhaus.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16600
Zitat aus einem Post von smashIt
nur um das ganze in realtion zu setzen:
in china sind bis jetzt 26 leute gestorben. 830 sind infiziert. knapp 60mio sind unter quarantäne gestellt.

das ist so wie wenn du ganz österreich unter qarantäne stellst weil 4 pensionisten umgefallen sind.


ist eigentlich mensdorff schon im gesundheitsministerium gesichtet worden?
es gibt wieder grippemasken zu verscherbeln.

Weiß nicht ob der Vergleich passt. Das eine ist ein unzusammenhängendes Event und das andere ein Virus dass das Potential zu einer exponentiellen Verbreitung hat. Die echten Zahlen sind garantiert höher. Aktuell beginnt in Asien eine starke Reisezeit, ab heute ist China eine Woche public holiday angesagt.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10500
Das medizinische Personal spricht von Vertuschung und das wäre auch naheliegend weil so ein Regime immer den Anschein wahren muss, dass es alles unter Kontrolle hat. Ich würde da dann nicht unbedingt Rechenspiele mit diesen fragwürdigen Zahlen veranstalten und es dann als unbedeutend abtun oder zynisch kommentieren.

Dass man sich zB in UK auf die Suche nach Reisenden macht wird alte, kranke, immunschwache und sehr junge Menschen sowie deren Angehörige dort sicherlich freuen.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4826
Endet ja nur für ca 3% der betroffenen mit den Tod oder? Und dass betrifft auch eher ältere Personen?
Ne normale Grippe liegt bei ca 1%?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz