"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 366922 5663 Thread rating
Posts

Kirby

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Tyrol/Carinthia
Posts: 249
Zitat aus einem Post von Viper780
@Kirby
Du bist noch sehr jung und Testosterone geladen - oder?

Ja für die eigene Zufriedenheit würd ich da schon mal lauter werden. Wenn mich jemand mit "Leck mi ..... usw" anredet wenn ich ihm freundlich ansprech dann werde ich auf jeden Fall mit dem gleichen Ton zurückballern. Natürlich etwas aggressiver um meinen Standpunkt zu verdeutlichen dass ers mir net is. Wenns jetzt natürlich so ein 100kg "Discopumper" is dann muss mans sich bissl überlegen.

Find es auch net schlimm wenn einer mal keine Maske aufhat aber der muss sich halt leider an die Abstandsgrenzen halten. Für andere Leute hab ich kein Verständniss und habe da auch schon gesagt (freundlich btw) dass die sich einfach bissl entfernen sollen. Muss ja net am standart Kassenband 3 Leute stehen haben mit Abstand 20cm.

Letztens ganz lieb von nem alten Herren mit Maske. Hab ne Kiste Bier gekauft und der hat mich vorgelassen da ich deutlich weniger Ware zum bezahlen hatte. der nette Herr hat den Abstand auch eingehalten und ne Maske getragen.

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6606
Aber mit Kind daneben gegen zwei 100 kg Maurer Riegel... Was gibt es da zu gewinnen, wenn man das auf einer aggressiven Ebene eskaliert? Was besseres, als das ist mir nicht eingefallen, find's aber in solchen Situationen ned ganz einfach, die beste Antwort kommt da bei mir immer Stunden später :p

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 1693
die maurer riegel sind das gewohnt von ihrem chef *g* . glaub kaum, dass die handgreiflich werden so schnell, sonst hättens keine arbeit mehr :p

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: vienna :D
Posts: 3151
Zitat aus einem Post von Viper780
@Kirby
Du bist noch sehr jung und Testosterone geladen - oder?

Gegen solche Leute kannst genau nix machen. Der soll sich aufplustern was er will.
Höflich sagen dass es dir ned recht ist wenn er dir so zu nahe kommt und einfach 3 Schritte weg gehen und ihm seine schrauben zam suchen lassen.

Gesetzlich gibts keine Handhabe und alles andere machts nur schlimmer.
Mit etwas Glück kannst ihn ausn Markt hauen lassen - hilft auch neamt was

ich fang da meist provokant zum husten an... hilft gut

aber war ja logisch, auf Eigenverantwortung setzen in einem Land wie diesen?
Bearbeitet von Unholy am 30.07.2020, 08:29

roscoe

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 406
Die Leute, die auf einen Hinweis in der Art mit "Leck mich am Oasch" antworten, sind meistens sprachlichen Argumenten nicht zugänglich.

Mit der Partie zu diskutieren oder sich anderweitig mit denen zu beschäftigen ist Zeitverschwendung.

WONDERMIKE

Administrator
fluent as f*ck
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 7593
Ich finde ja vor allem diese heftigen Reaktionen auf eine normale Bitte sagenhaft speziell wenns um Corona geht. Die Menschen fühlen sich wirklich sofort angegriffen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8258
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Ich finde ja vor allem diese heftigen Reaktionen auf eine normale Bitte sagenhaft speziell wenns um Corona geht. Die Menschen fühlen sich wirklich sofort angegriffen.

ack das "sich sofort angegriffen fühlen" ist aber generell ein problem in großen teilen der gesellschaft, weil dann könnts ja sein dass man zugeben müsste das man sich geirrt hat und das wär dann der weltuntergang.
Bearbeitet von davebastard am 30.07.2020, 11:30

stevke

In Schwarz
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3848
Zusäztlich wars ja auch vor Corona nicht leiwand wenn dir zB an der Kassa fast wer ins Wagerl hüpfen will (Personal Space Invader quasi :D). Das halt sich halt jetzt von "nicht leiwand" auf "nicht gesund" geändert.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /graz/misc
Posts: 1544
Kennt's ihr kein klassisches "wosch dia dei Gsicht selba!"?

Wer in Foren "goschat" ist, muss auch im RL witty sein. :P

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17946
Zitat aus einem Post von JDK
Wer in Foren "goschat" ist, muss auch im RL witty sein. :P
Warum? Im RL will ich halt keine aufgelegt bekommen. Was Kirby da vorschlägt macht vielleicht aus den Augen eines Jugendlichen Sinn dem eh alles egal ist.

Als Erwachsener vor allem mit Frau und/oder Kind daneben geh' ich lieber meine Wege und denk mir ala Kiez Klatscher "hab' da keinen Bock drauf mit den Ar...fi..ern weiter zu reden ...". Was hab ich davon mich mit ein paar Trotteln zu streiten oder am besten vielleicht noch handgreiflich werden - das Familiendrama perfekt und super Vorbild für's Kind und am Ende sitzt vielleicht noch bei der Polizei mit Akteneintrag. Jo eh ...

Gewonnen wurde dadurch genau null. Glaubst der ändert sich deswegen?

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /graz/misc
Posts: 1544
witty != rabiat.

Kannst sie ja auch fragen obs dem Kind zuliebe wenigstens Rücksicht nehmen würden oder was auch immer. Deswegen werdens dir im Baumarkt keine auflegen. Da malst dir scho sehr viel aus.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40241
Zitat aus einem Post von JDK
witty != rabiat.

Vorsicht da gehts um unterschiedliche Personen
du= witty - er = rabiat

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /graz/misc
Posts: 1544
Ein "leck mi am oasch" impliziert rabiat?

matiss

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 587
Mögliche (witty) Antworten darauf wären "Erotisch oder Reinigend?", "Nein Danke bist nicht meine Geschmacksrichtung" oder wenn man es wirklich darauf anlegen will "Ziag obe".....

aber ja ich glaub wir sollten Back 2 Topic und uns einfach darauf einigen das das mit der Selbstverantwortung so ist wie beim Vertrauensgrundsatz beim Führerschein, man geht am besten davon aus das alle sich nicht dran halten/"deppat san"

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Vienna
Posts: 884
ich erlaube mir dann meistens den spaß dass ich im vorbeigehen sag "ah, da hat wer noch nicht mitbekommen, dass corona auch zu impotenz führen kann" auf die frage "wo hast denn den scheiß her?" sag ich dann "South Harmon Institute of Technology" (übrigens ein sehr unterhaltsamer film, wer auf dumme comedy steht), dann dreh ich mich um und keiner sieht mein Grinsen unter der maske :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz