"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 453557 5720 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

Jedimaster

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 708
Für mich ist bereits klar das wir in Covid-Winter #3 gehn werden. Ein einzelner Mensch mag intelligent und vernünftig sein, eine Menschenmenge jedoch ...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11444
Gibt's mittlerweile schon eine einhellige Meinung der Wissenschaftler, dass eine 4. Impfung was bringt für die Allgemeinheit?
Ich hab mich zugegebenermaßen die letzten paar Wochen nicht damit auseinander gesetzt. Damals war der tenor noch "für risikopatienten ja, für 3x geimpfte gesunde, (noch) nicht notwendig".

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6203
Die 4. Impfung bringt dich wieder auf das Schutzniveau der 3. Ist immer noch gescheiter als eine Organschädigung selbst bei mildem Verlauf zu riskieren, ich hab auch keine Lust auf längeren Geschmacksverlust oder -änderung. Gerade wieder jemanden kennengelernt der seit Covid nix mehr mit Saurem oder Fleisch runter bekommt.

Der Allgemeinheit bringts weniger Ansteckungen, damit weniger Krankenhausaufenthalte, weniger Krankenstandstage, und natürlich auch Todesfälle. Eh klar oder?
Bearbeitet von t3mp am 23.06.2022, 13:57

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5586
Zitat aus einem Post von t3mp
Gerade wieder jemanden kennengelernt der seit Covid nix mehr mit Saurem oder Fleisch runter bekommt.

Das wär ja direkt eine wünschenswerte Nebenwirkung für einen Großteil der Bevölkerung... :p

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 4906
Zitat aus einem Post von t3mp
Gerade wieder jemanden kennengelernt der seit Covid nix mehr mit Saurem oder Fleisch runter bekommt.
Endboss Essigwurst :D

Jedimaster

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 708
Zitat aus einem Post von Longbow
Endboss Essigwurst :D

Danke, die ists ohne Covid auch schon :)

semteX

Unbanned by Moderators
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13760
Zitat aus einem Post von ENIAC
Bitte raunzen wir aber dann nicht, wenn im Herbst wieder ollas zuadraht wird weil wir jetzt im Sommer wieder auf alles schei*** und nichts gemacht wird...

bitte leg mir deinen action plan vor, was ma jetzt im sommer tun können um im herbst gut über die runden zu kommen?

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1626
hat diese hobby gesundheitsminister gerade wirklich in der pk gesagt, dass er die impflicht fallen lassen will weil die umfragen ergeben haben, dass sich ca.13 % der leute auch dann nicht impfen lassen wollen wenn es per strafe bedroht ist? und das die leute die impfen gehen wollten es nun nicht mehr tun weil sie es sich obwohl sie es eh wollen sich aber net vorschreiben lassen wollen?

ähm... ich würde bitte dann gerne keine steuer mehr zahlen auch wenns per strafe bedroht wird. meinen nachbar mag ich auch nicht. darf ich denn jetzt bitte umballern? wofür hamma jetzt wirklich noch gesetze?

ich bin so ****ing sprachlos.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6203
"Was die Umfragen nicht hergeben können wir nicht umsetzen." Österreichische Politik der letzten Jahre zusammengefasst.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1624
Zitat aus einem Post von semteX
bitte leg mir deinen action plan vor, was ma jetzt im sommer tun können um im herbst gut über die runden zu kommen?
Ich bin zwar kein Experte und dir keine Rechenschaft schuldig, aber bitte. :)

Zunächst wäre wahrscheinlich die einfachste Maßnahme wieder die Masken bei großen Menschenaufläufen zu tragen.

- Maskenplicht in Supermärkten und in öffentliche Einrichtungen bzw. Verkehr
- Großveranstaltungen vielleicht doch etwas mehr beschränken und nicht auf Unlimited / Halli Galli abhalten.
- Impfplicht, vorausgesetzt die Experten sehen einen Nutzen, endlich scharf schalten und exekutieren.
- Frequent Flyer wieder unter stärkere Beobachtung + Quarantäne

So in etwa, Semtex ;)

@Umfragen
Unfassbar :bash:
Bearbeitet von ENIAC am 23.06.2022, 14:17

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1547
ist zwar nicht zum thema impfen passend, aber weil wir gerade das thema maßnahmen haben:

ich hab heute wieder eine verpflichtende ffp2-maskenpflicht in der firma angeordnet. am arbeitsplatz muss man sie nicht tragen, jedoch sobald man den eigenen arbeitsplatz verlässt, sprich auf verkehrswegen und natürlich in besprechungen. die zahlen steigen gerade sehr und ich habe aktuell auch einige ausfälle durch infektionen. durch die bank sind die infizierten kollegen 3fach geimpft und teilweise sogar auch schon genesen. die materialverfügbarkeit ist schon eine gewisse herausforderung - da brauch ich nicht noch einen cluster, der mir weite teile der firma lahmlegt.

Iceboy

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 44
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
gegen die 4. Impfung. So viel Chaos inkl den Gruenen Verbrechern hat ja wohl seit dem Strache lange niemand mehr verursacht
Bitte was? Sarkasmus?

Iceboy

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 44
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Gibt's mittlerweile schon eine einhellige Meinung der Wissenschaftler, dass eine 4. Impfung was bringt für die Allgemeinheit?
Laut Standard-Interview an das ich mich erinnern kann, kann man nicht überimpfen. Damit stellt sich eher die Frage: Warum nicht, außer man schwurbelt.

semteX

Unbanned by Moderators
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13760
Zitat aus einem Post von ENIAC
- Maskenplicht in Supermärkten und in öffentliche Einrichtungen bzw. Verkehr
- Großveranstaltungen vielleicht doch etwas mehr beschränken und nicht auf Unlimited / Halli Galli abhalten.
- Impfplicht, vorausgesetzt die Experten sehen einen Nutzen, endlich scharf schalten und exekutieren.

1. bringt nix, außer du haust den schülern und den leuten im Büro a wieder a maskn drauf und das is nicht mehr exekutierbar.
2. also die veranstalter weiter mit zahlungen füttern oder lass mas endlich alle in konkurs rauschen?
3. yes.

Jedimaster

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 708
Zitat aus einem Post von uebi
hat diese hobby gesundheitsminister gerade wirklich in der pk gesagt, dass er die impflicht fallen lassen will weil die umfragen ergeben haben, dass sich ca.13 % der leute auch dann nicht impfen lassen wollen wenn es per strafe bedroht ist? und das die leute die impfen gehen wollten es nun nicht mehr tun weil sie es sich obwohl sie es eh wollen sich aber net vorschreiben lassen wollen?

13% sind also die neue Mehrheit im Lande. Interessant...

Es ist ihm schon klar das mit dieser Argumentation jeder der 13% der Bevölkerung für irgendwas gewinnen kann bzw. davon überzeugen kann gegen was zu sein absolute Narrenfreiheit hat damit ?

Bin mir sicher es würden sich 13% finden lassen die gegen jedliche Tempolimits sind, Promillegrenze sollt damit auch erledigt sein, Gurt braucht keiner und Licht beim Fahren in der Nacht ist auch sowas von überbewertet ....

echt zum vergessen ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz