"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.at 3D Drucker Nerd Thread

DocSpliff 11.07.2014 - 14:24 100335 627
Posts

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9561
Hab meinen Prusa I3 Mk2 heute fertig zusammengebaut. 6 Stunden...
Ich sag nur "gehärteter Rahmen - Gewinde kaputt - Gewinde nachgebohrt - Gewindeschneider abgebrochen und steckt drinnen - Fausthammer und Schraubenzieher und viel Schwung ......"

Recht viel Ärger, Drucker läuft aber jetzt einwandfrei und ich druck gerade den laubfrosch mit 50µ Layer Height. Bin gespannt.

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Graz
Posts: 1691
Post bitte mal ein Pic von deinem Aufbau :)

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9561
:-)

2 Bilder

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1205
Wie bist mit der Filamenthalterung zufrieden?
Ansonsten, nettes Teil, hätt ich auch gern :)

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9561
Filamenthalterung ist meh. Hab mir bereits 608er Kugellager bestellt weil ich grad nen spulenhalter ausdrucke der ordentlich ist. Kann dann ja Fotos posten

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9561
Bin draufgekommen dass mein Filament für den aktuellen 40H druck zu wenig ist.
Hat da jemand Erfahrungen? Muss den Druck vermutlich für 24H pausieren, bis das neue Filament hier ist. Der Drucker kanns. Frage ist, obs keine Probleme mit dem Druck gibt nachher?

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 993
Hab ich noch nicht gemacht. 24h ist schon lang. Ich würde auf jeden Fall etwas länger "leer" extrudieren bevor du wieder anfängst. Aber warum fängst nicht einfach erst morgen zum drucken an?

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9561
Er druckt eben schon 10 Stunden. Kann sein, dass es sich ausgeht. Wenn nicht, dann muss ich es einfach probieren. Hilft eh ned.

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1205
Wie schnell brennst du durch nen Kilo Filament durch?

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9561
Vermutlich eh ned. Hab nur keine Erfahrung wie schnell das geht :D

Druck gerade einen Schädel aus. Ziemlich groß.

click to enlarge

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Graz
Posts: 1691
fängst ja gleich mit ziemlich großen Objekten an :eek:. Der Frosch ist echt gut geworden, welche Nozzle ist denn da verbaut?

Woher ist denn der Schäder oder selber designed?
Bearbeitet von Punisher am 12.12.2016, 17:10

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9561
Das ist der Schädel

http://www.thingiverse.com/thing:441087

Hatte zuerst Probleme mit den ersten Schichten, da wurde immer ein Teil weggerissen weil der Drucker da irgendwie an einer Ecke mehr eingedrückt hat. Hab dann den Support überall bis auf 3mm erzwungen im slic3er und dann gings.

Nozzle ist derzeit die original Brass .4mm hab aber eine .25 bestellt weil ich als nächstes ganz was feines probieren will. Diesen Turm mit der Doppelhelix innen drinnen zB.

Für Weihnachten hab ich schon 15 Mods runtergeladen fürn prusa. Da wird umgebaut :D

Btw. möchte zu Weihnachten einen raspberry ans Netzwerk hängen, welcher mit octoprint sich um den printer kümmert. Ausserdem möcht ich ne Webcam zur Überwachung des Drucks. Hat da jemand Erfahrung damit?

spunz

Super Moderator
tot durch snu-snu
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 10331
Wenn du keine USB Webcam übrig hast, würde sich die Pi-Cam anbieten. Die wird auch von OctoPi unterstützt.

https://www.raspberrypi.org/learnin...ponents/camera/

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9561
Ja, an sowas dacht ich! Ah da gibts eh was ohne USB. Noch besser!

Danke schonmal.

spunz

Super Moderator
tot durch snu-snu
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 10331
Je nach Montage solltest du für die Pi Cam gleich ein längeres Kabel mit bestellen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz