"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2372245 18733 Thread rating
Posts

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Ganz normal in Deutschland.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von kleinerChemiker
Ich bin schon auf den Verordnungstext gespannt.

Wird in Deutschland (Nord) gelebt und funktioniert dort sehr gut. Ist auch sinnvoll um die Infektiosketten verfolgen zu können. Niederlande, zumindest Schipol, hat's auch.

Mir taugt's im Prinzip natürlich auch nicht, aber was willst machen, wenn's hilft mach ich's gerne.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7137
Sinn macht es schon.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5023
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Brauchen wir eigentlich die DSGVO noch? Nein oder?

mangelnder datenschutz (auch vor der polizei) führt dann eben dazu:


und ich hab vollstes verständnis dafür...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10550
Zitat aus einem Post von smashIt
mangelnder datenschutz (auch vor der polizei) führt dann eben dazu:


und ich hab vollstes verständnis dafür...

Das ist halt einer der unnötigsten Wege um andere in Gefahr zu bringen.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5023
gegenvorschlag:
auf der info-seite des gesundheitsministeriums wird bekannt begeben wo es ausbrüche gab.
einfach lokalnahme, ort, datum, uhrzeit dort verzeichnen.
per verordnung jeden dazu verpflichten, einmal am tag dort nachzusehen ob man betroffen ist.
wenn ja: melden bei der hotline.

macht unterm strich das selbe, aber du brauchst keine daten herausgeben die eventuell missbraucht werden könnten.

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
und da schaut natürlich jeder nach, das funktioniert sicher gut ...

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3805
Zitat aus einem Post von smashIt
per verordnung jeden dazu verpflichten, einmal am tag dort nachzusehen ob man betroffen ist.

hahahaha

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
jo, das mit der "eigenverwantwortung" klappt ja erfahrungsmäßig besonders gut :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11534
:D klappt sicher nicht...
das ganze hat ja wirklich eine begründung also find ichs nicht so schlimm die daten anzugeben. beim fußball zuschaun hab ichs auch schon hergegeben..

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7137
Eigenverantwortung und Menschenverstand klappt bei vielen 1A.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Sarkasmus?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48923
In Deutschland hat sich die Polizei die Listen geschnappt und diese gleich für alles mögliche verwendet, alles weit aber der gefühlten Legalität (Richter hat darüber ja noch keiner entschieden). Da Überleg ich es mir hakt auch gleich 2x ob ich da meinen echten Namen Eintrag oder ich der Markus Maier aus Favoriten bin.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10550
"für alles Mögliche"

https://www.tagesschau.de/inland/co...olizei-103.html
https://www.faz.net/aktuell/politik...n-16888650.html

Ich denke mir halt wenn dort ein Spreader war, dann will ichs wissen und über die offiziellen Wege auch meine Kontakte tracen lassen damit halt keiner davon zur Urli gratulieren rennt.

Du wünscht dir das ja genauso wenn jetzt jemand aus dem Nachtlokal, der Blaskapelle oder der Hochzeit mit dir oder deinem Umfeld in Berührung gekommen ist.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16633
Weshalb nicht die App verwenden?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz