"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 663160 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Danke

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2535
Die Aussage im Ö1 war das man nicht darauf warten soll das angepasste Impfstoffe kommen weil unklar ist wann diese verfügbar sein werden wegen der nötigen Zulassung.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Wenn man in die Empfehlung für eine vierte Impfung fällt soll man natürlich nicht warten.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11528
in die fällt jeder der vor >6monaten die letzte impfung hatte oder?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von davebastard
in die fällt jeder der vor >6monaten die letzte impfung hatte oder?

Nein, nur ab 65:

https://kurier.at/wissen/gesundheit...hrige/402055927

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Für Immunkompetente U65jährige ists derzeit nicht empfohlen.

Zitat
Erste Daten weisen darauf hin, dass eine Auffrischungsimpfung (4. Impfung) bei immunkompetenten Personen bei den derzeit zirkulierenden Virusvarianten nur vorübergehend und kurzfristig zu einer verbesserten Schutzwirkung gegen eine SARS-CoV-2 Infektion bzw. eine COVID-19-Erkrankung führt. Eine Auffrischungsimpfung (4. Impfung) wird daher für gesunde, immunkompetente Personen dieser Altersgruppe derzeit nicht empfohlen, auch nicht für immunkompetentes Gesundheitspersonal. Auf persönlichen Wunsch kann jedoch eine Auffrischungsimpfung (4. Impfung) dennoch frühestens ab 4 Monaten, besser aber erst ab 6 Monaten nach Abschluss der Grundimmunisierung (3. Impfung) verabreicht werden (off-label). Personen mit Impfwunsch sollte eine Auffrischungsimpfung (4. Impfung) nicht vorenthalten werden.
https://www.sozialministerium.at/da...25.04.2022).pdf

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Wenn's um den Schutz vor Infektion geht, wird im Herbst wird das Timing wahrscheinlich wichtiger sein als ob der Impfstoff angepasst ist oder nicht. Wird eine schöne Lotterie :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11528
ja mein gedanke war halt dass mir eine infektion im sommer mir eher den urlaub versaut als eine im herbst (da hab ich keinen urlaub) :p also rein pragmatisch das ganze
Aber mal überlegen, stornieren kann ich noch immer

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
In der neuen Version von heute gibts weiter keine Empfehlung für immunkompetente U65.
Zitat
https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:b99a838a-423f-4ec1-b85c-4e24c6d90295/COVID-19-Impfungen__Anwendungsempfehlung_des_Nationalen_Impfgremiums_10.1_(Stand__30.6.).pdf

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13703
und ob man "immunkompetent" ist findet man dann vor oder nach der erkrankung heraus? :D

und eine vorübergehend und kurzfristig verbesserte schutzwirkung ist ja sinn der sache :D besser als nix.
Bearbeitet von InfiX am 30.06.2022, 18:13

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
https://orf.at/stories/3273900/

wow. also wenn ich noch nicht geimpft wäre, ich würd sofort gehen. :eek:
dh ja nix anderes als das es so ziemlich jeden (nochmal) erwischen wird imo.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Das überrascht jetzt wen, genau?

Nachdem wir immer nachboostern müssen, war doch zu erwarten dass die Pause nicht zweckdienlich ist.

Edith:
Sorry, post war abgeschnitten
Bearbeitet von hctuB am 30.06.2022, 19:07

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Ich glaube, dass diese Modellrechnung sehr schlecht altern wird, aber das ändert natürlich nix daran, dass es jeden erwischen wird und impfen sehr gescheit ist.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13881
Bei mir steht im Impfpass: grün bis Dezember.
Sprich muss mir eh keine 4te holen bis dorthin?

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Zitat aus einem Post von charmin
Bei mir steht im Impfpass: grün bis Dezember.
Sprich muss mir eh keine 4te holen bis dorthin?
Wir erinnern uns, wie die grünen Pässe letztes Jahr flexibel verkürzt wurden. :-) Was ich damit sagen will: Ich glaub, das kann aus jetztiger Sicht niemand sagen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz