"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 11

Dreamforcer 11.06.2021 - 21:57 183153 1208
Posts

COLOSSUS

Administrator
GNUltra
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11962
Meine Grundaussage im Kontrast dazu: Das ist voellig fertig. :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8940
ein os wird halt nie fertig sein.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2651
Zitat aus einem Post von COLOSSUS
Das ist voellig fertig. :D

Du manst es is aungsoffn und blunznfett ? :)

Bender

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 5008
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
ein os wird halt nie fertig sein.

Spätestens seit dem "gratis" 10er bewirft uns MS mit frühen Betaversionen..

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8940
also von beta sinds mal weit weit weg, der standard ms rant ist in 2022 halt langsam langweilig

Bender

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 5008
Momentan gehts schon halbwegs, aber als das Ding "raus" kam wars eine Katastrophe.
Zumindest hat man am 2. und 3. Fenster schon eine Uhr in der Taskbar ;)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7171
Kann man mittlerweile upgraden von W10 21H2 oder lieber noch warten?

Bender

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 5008
Grundsätzlich läuft es mittlerweile recht rund, bis auf die vielen unnötigen Restriktionen.
Die Folder waren ein kleiner Schritt vorwärts. Hab grad wieder 11 am Hauptsystem, zumindest für maximal 59 Tage.

Es nervt aber schon wieder bezüglich Anmeldung etc..

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1197
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Kann man mittlerweile upgraden von W10 21H2 oder lieber noch warten?
Ich würde höchstes Win10 auf 22H2 upgraden, wenn es dann demnächst erscheint

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7171
Zitat aus einem Post von s4c
Ich würde höchstes Win10 auf 22H2 upgraden, wenn es dann demnächst erscheint

Das mach ich eh wenn als Erstes. Wollt mich nur mal schlau machen ob ich mein "Running Sys" touchen soll oder ned. :D

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien 1110
Posts: 7310
Was mich ganz generell ein wenig stört (hab das 11er jetzt privat auf 2 Maschinen im Einsatz - parallel zu 2x macOS und 1x Windows 10);
Über den App-Store gefühlt alle 2-3 Tage Tage Updates zu so Sachen wie Ausschneiden & Skizzieren, Smartphone-Link, Windows-Kamera,... Also zu den deiversen eher kleinen Windows-eigenen Tools/Programmen/Funktionen. Bei Win 10 wäre mir nicht aufgefallen, dass da so viel dran rum gebastelt wurde - zumindest ist es mir da nich so stark aufgefallen.

Prinzipiell ja gut wenn Bugfixing betrieben wird aber da kommt man fast nich nicht mehr mit der changelog-Leserei nach und inzwischen nervt es mich fast ein wenig :p
(dass man das alles deaktivieren kann ist mir auch klar, wollte es nur mal erwähnt haben als 'general rant')

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 7004
was mir ja noch wurscht wäre (updates / verbesserungen willkommen) aber ich denke genau aus dem grund fliegt mir ausschneiden und skizzieren regelmäßig aus der taskleiste ...

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49220
Aber wer verwendet das noch? Ist ja schon seit Win10 depricated.

Win + Shift + S

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien 1110
Posts: 7310
Verwenden tu ich es eh nicht. Aber es rutscht immer wieder bei den Updates rein - wie diverse andere Sachen die ich nicht aktiv verwende, wo aber noch immer im Hintergrund das 'vielleicht kann ich es irgenwann im Notfall mal für etwas spezielles brauchen von dem ich jetzt noch nichts weiß und wo ich dann nicht extra wieder etwas downloaden will' mit schwingt... Wenn man dem Gedankengang folgen kann.

Du hast es deinstalliert? :)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49220
Ja ich hab alles runter gegeben wo ich weiß dass brauch ich die nächsten 3 Monate sicher nicht.

Hab mich davor schon sehr an die Tastenkombi gewöhnt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz