"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 11

Dreamforcer 11.06.2021 - 21:57 182245 1208
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15849
ich würde jetzt vermuten er meint die integration ins outlook um eine mail zu verschicken
da kommt das popup mit den 10 minuten nämlich standardmäßig

RiGo

Little Overclocker
Registered: Sep 2022
Location: Graz
Posts: 51
Zitat aus einem Post von userohnenamen
ich würde jetzt vermuten er meint die integration ins outlook um eine mail zu verschicken
da kommt das popup mit den 10 minuten nämlich standardmäßig

Richtig und wenn man mit der Maus nur kurz drüberkommt erscheint auch gleich die Meldung. :rolleyes:

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15849
dann sollte dir folgender registry eintrag helfen:

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Security\

Reg_DWORD: ObjectModelGuard mit Wert 2

brauchst halt admin-rechte

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2963
Ich habe auf einem meiner aelteren Thinkpads die Win11 Insider Preview installiert - lief bisher fein - doch nun hab ich ein Problem.

Es scheint als waere die CPU-Liste updated worden, und mein i5-3337U nicht mehr kompatibel:
click to enlarge

Und nachdem meine Built am 15.09 ausgelaufen ist, habe ich nicht wirklich eine Idee was ich jetzt tun soll; alles mit 10 platt machen will ich eig nicht...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10573
Ivy Bridge war doch noch nie offiziell kompatibel/supported? :confused:

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2963
Jedenfalls war bei mir der Kompatiblitaetscheck bisweilen gruen... das war meine Schlussfolgerung daraus... :)

Geht nur ueber windows update nicht mehr, das iso hat er anstandslos gefressen, hab ich gerade festgestellt.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10573
Zitat aus einem Post von __Luki__
Geht nur ueber windows update nicht mehr, das iso hat er anstandslos gefressen, hab ich gerade festgestellt.

Ja, man kanns ja auch manuell „überall“ installieren, nur dann gibts halt keinen Support = sinnlos, außer zu spaßigen Testzwecken. Vorher vielleicht prüfen ob die eigene Hardware auch offiziell unterstützt wird wäre halt nicht ganz verkehrt :)

Ivy Bridge wie gesagt… das stand imo nie auf einer offiziellen Liste. MS hatte nichtmal Lust Zen zu testen und draufzupacken, also wird deine deutlich ältere Cpu erst recht nicht dabei gewesen sein.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2963
ah OK, Danke fuer die rasche aufklaerung; eventuell wurd es mir nur in anderen insider previews nicht richtig angezeigt. :)

Du hast natuerlich recht, ist auch nur mein altes helix aus dem studium, das ich nur ab und zu auf der couch verwende, wenn mein laptop noch in der dock steckt.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
UI-changes will increase until morale improves.
click to enlarge
"Microsoft accidentally revealed a UI design prototype for the next version of Windows at Ignite 2022"
https://www.windowscentral.com/soft...-at-ignite-2022

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2651
Können diese Hu...söhne endlich mal bei einem finalen Design bleiben ?

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7171
Wär mal schön wenn Windows eigenständige Designs bringt anstatt immer mehr zu MacOS zu werden.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11327
Wäre mal schön, wenn Bedienbarkeit wieder Priorität vor Design bekommen würde.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49217
wenns jetzt noch das schließen und maximieren der Fenster nach links oben geben haben wir ein MacOS...

Zitat aus einem Post von that
Wäre mal schön, wenn Bedienbarkeit wieder Priorität vor Design bekommen würde.
Muss gestehen dass passt bei Win11 aber schon mal und ist wieder ein weiter Schritt nach vorne

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7171
Kommt sicher noch :D :D

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6350
Es wäre auch sehr schön, wenn Admins wieder zuverlässige und verwendbare Möglichkeiten zur Anpassung bekämen.
Ich kann das Layout des Startmenüs, wie ich es gerne hätte, von Windows 11 zwar exportieren, aber beim Importieren bekomme ich die Meldung, dass es kein gültiges Layout ist :rolleyes:
Bearbeitet von mr.nice. am 14.10.2022, 10:17
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz