"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.at Holzwürmer & Bastl Wastl

semteX 26.12.2021 - 15:10 61365 462 Thread rating
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14291
Ich hab den wolfcraft, der hat Brav hunderte Löcher gebohrt..

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2329
ich würd einen mit tiefenanschlag nehmen. zb
https://www.sautershop.de/senkbohre...ag-wp-aqp2804sc

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3567
ich hab auch einen von wolfcraft:

https://www.wolfcraft.com/products/...nstopp/p/P_2544

tut was er soll und preis passt eigentlich so gut wie immer bei den wolfcraft teilen

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1595
Ich hab einen von Festool und ich bin seit zig Jahren super happy mit ihm.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11096
Unser Esszimmertisch muss nach 10 Jahren mal wieder saniert werden. Spricht aus eurer Sicht etwas gegen Hartlack? Ich bin mit Öl nicht so ganz happy, über die Jahre wird der Tisch fleckig durch ungleiche "abnützung".

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12566
hast regelmässig nachgeölt?

kann schon lange schön bleiben, aber im alltag ists halt meistens ‘ach öl ich nächste woche’ und dann sind die abstände sehr/zu lange.

lackieren bedeutet halt einmal mehr arbeit aber dafür halt ‘zu’ - mit allen vor und nachteilen (kein direktes holzfeeling mehr)

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11096
2x im Jahr vor längeren Urlauben damit der Kram ordentlich aushärten kann. Grundsätzlich hält es sich ja einwandfrei, aber über Jahre sieht man halt das der Tisch vorwiegend am "Rand" verwendet wird.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3567
Wenn er vorher geölt wurde kannst ihn jetzt sowieso nicht mehr lackieren. Da hält er nimmer

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11096
Es war ein Öl-Wachs Mischprodukt und es ist kaum in die Tischplatte eingedrungen, vielleicht 0,2mm. Der Schleifstaub ist danach drastisch heller, denke mal das sollte passen?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14291
ja, spricht nix dagegen. wenn du nicht ne million schleifblätter verwenden willst würd ich ne abzieh - klinge kaufn und mit der den gröbsten dreck wegschaben.

hängt natürlich a davon ab, wieviel öl ncoh über ist in der oberfläche.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12345
Ich find das Produkt eigentlich ganz gut für Esstische:
click to enlarge

Es hellt zwar etwas auf, da nicht komplett durchsichtig, aber ich hab unseren alten Esstisch damit 2x eingelassen und dann wurde er 4 jahre richtig hart rangenommen. (2 Kleinkinder).

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13757
lol, heute mit der frau geredet, dass wir ein öl brauchen fürn tisch.
dann sag ich danke.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14291

i hab mal wieder was gedruckt!

Lecithin

no half measures
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Wien
Posts: 585
Was sind denn gute Empfehlungen für den Bezug von schon zugeschnittenem Holz in Wien (oder Großraum Wien zumindest)? Haben beim Schramek schon die ein oder andere Multiplexplatte bestellt, jedoch noch zu Zeiten in denen Preise auf der Homepage standen und man vergleichen konnte.

Konkret möcht ich überschlagen können wieviel das Holz für eine kleine Küche kosten würd.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48619
Wie exakt muss es zugeschnitten sein? Reicht Bauhausqualität?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz