"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue Kameras

nefarious 28.07.2017 - 09:39 59090 836 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38272
Der Adapter ist aber nebensächlich im Vergleich zum Objektiv.
Den Abstand wirst so und anders immer benötigen.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2182
ja eh, aber es sind doch 24 unnötige Millimeter, die man sich sparen könnte. Gerade weil die RP so derart kopakt ist.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6134
Ich würde sagen das RF 35mm f/1.8 ist "die" Kitlens für die RP.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2182
Ich hab hier was bez. Größenvergleich gefunden, find ich ganz interessant
mirrorlessrumors.com
(wollte die pics hier reinposten, jedoch funktionoert der upload nicht?)

Ich find das schon ganz fantastisch, wie niedrig die RP geworden ist. Auch im Vergleich zur Sony A7III

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7452
kann der sucher mit dem von der R mithalten ? schaut ja doch um etliches kleiner aus...

wie auch immer ich denk die wird sich gut verkaufen...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38272
Sucher hat weniger Auflösung und Vergrößerung. Aber mal auf richtige Tests warten.
Finde das Konzept generell mal gut, vorallem zu dem Preis.

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6106
Zitat aus einem Post von hachigatsu
https://www.golem.de/news/eos-rp-ca...902-139380.html

Muss sagen, als Hobbyfreizeitreisefotograf spricht mich das Gerät sehr an. Als Nikonlinsenbesitzer weniger :-)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5372
EOS R
135.8x98.3x84.4mm
EOS RP
132.5x85x70mm

-~1cm in der höhe
~-1m5cm kürzerer Grip bzw dünnerer Body.

Grip-tiefe (inkl Body) 8,5cm.. Kommt mir ein bissl kurz vor. Sony hat bei der A7-R3 und A7-3 den Grip tiefer gemacht, ich glaube auf ~95mm... Eben weil das handling nicht gut war.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38272
Vorhin gerade gehört und dann den Link gefunden:


Anscheinend bringt Canon doch noch eine neue 1D vor den Olympischen Spielen in Tokyo raus.
Auch wenns außerhalb meines Preisbereichs ist und nicht mein Anwendungsgebiet (obwohl LowLight die 1DXen ein Hammer sind!) find ich sie sehr spannend.
Es tut sich grad sehr viel im Hause Canon - bin gespannt wie die anderen Japaner da mit ziehen

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9315

Zeit ists worden.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38272
wird grad vermutet des es nur für Einzelbilder ist und nicht für eine Serie - aber ja Zeit is worden (und die R reizt immer mehr!)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9315
Zitat aus einem Post von Viper780
wird grad vermutet des es nur für Einzelbilder ist und nicht für eine Serie - aber ja Zeit is worden (und die R reizt immer mehr!)

What? Classic canon wiedermal :D

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6134
Naja, Sony hat auch ein paar Jahre gebraucht um die Software so weit zu bekommen, klar haben die jetzt einen Vorsprung.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38272
Canon verkauft nach wie vor die meisten Systemkameras

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3715
sharp steigt bei µ43 ein:
https://www.golem.de/news/8k-sharp-...904-140476.html

Zitat
Sharp schließt sich dem Micro-Four-Thirds-System an

Der Elektronikkonzern Sharp hat sich offiziell dem Micro-Four-Thirds-System angeschlossen. Damit ist der Weg für 8K-Videokameras mit diesem Objektivanschluss frei.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz